FI Schalter

Diskutiere FI Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schalter ich gehe mal davon aus, das die für draußen sind. wenn nicht, wäre es zumindest der erste fall.

  1. #11 AC DC Master, 31.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI Schalter

    ich gehe mal davon aus, das die für draußen sind. wenn nicht, wäre es zumindest der erste fall.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: FI Schalter

    Naja das passiert auch bei Leuchten für außen. Bei meinen Pollerleuchten ist orginal ziemlich weit unten eine Lüsterklemme. Einmal hatten die Ameisen die Leuchte als neue Unterkunft auserkoren und der FI fiel, letztens war der ganze Lüsterklemmenmist feucht, gleiches ergebnis. Ich hab jetzt fast in jeder Leuchte 222 Wagos. Gut, wenn man für Außen einen sep. FI hat.
     
  4. #13 Fränky, 01.01.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI Schalter

    Ich denke da werden Ameisen Dreck in die Lampen getragen haben.

    Und diese verschraubbaren Kunststoffkästen, die meistens bei den Lampen dabei sind, sind auch nicht wirklich wasserdicht...
    Ich würde diese Kästen bei Gelegenheit gegen kleine Abzeigdosen ersetzen, diese dann mit OBO Aquasit vergießen.
    Haben wir nur gute Erfahrung mit gemacht.


    Auch die Lampen mit den Muffen würde ich anschauen, es muss ja nach der Muffe auch noch eine Klemmstelle mehr in der Lampe geben, oder geht das Kabel von der Muffe
    direkt bis zur Muffe.
     
  5. #14 Strippe-HH, 01.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: FI Schalter

    Nun das mit Ameisen in Pollerleuchte, das hatte ich auch in der Praxis schon erlebt. Aber es gibt ja diese kleinen Verteilerdosen von Wiska, wo wenn die Flexible Abgangsleitung
    und auch das NYY- Erdkabel so eingeführt sind das der Schutzfaktor ip44 gegeben ist, dann braucht man diese auch nicht zu vergießen. Es ist ohnehin immer Besser dass eine Anschlussstelle innerhalb einer Leuchte immer revisionsfähig ist, so kann man auch interne Fehler besser lokalisieren.
    Überhaupt wäre die Frage der Leitungsinstallation zu stellen, Erdkabel durchgeschliffen von Leuchte zu Leuchte ? Auch wirklich NYY. verwendet ( manche verlegen ja auch gerne NYM in Wasserschläuchen oder Flex-Rohre, alles schon gesehen). Mal irgendwo gegraben und dabei eine Leitung beschädigt da diese nicht 60 cm tief ist? Kann ja alles sein und vorkommen.
    Will ja den Eröffner des Eingangsposting aufgrund seines Nicknamens nichts nachsagen, aber ich gehe schon davon dass da wohl was aus dem Ruder gelaufen sein kann.
    Gruß Strippe-HH
     
Thema:

FI Schalter

Die Seite wird geladen...

FI Schalter - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...