Glimmlampe für Berker Schalter

Diskutiere Glimmlampe für Berker Schalter im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe für das Dachbodenlicht den Schalter von Berker verbaut BERKER 3036 Aus- und Wechselschalter Ich möchte gerne eine Glimmlampe...

  1. memo5

    memo5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 12.01.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Glimmlampe für Berker Schalter

    Jein

    Die Glimmlampe ist ohne N Anschluss, somit
    - leuchtet sie nur wenn Licht aus ist
    - gibt es Probleme wenn LED´s , ESL verbaut sind

    ansonsten passt dies.

    wenn du also einen N-Leiter am Schalter hast wäre es die bessere Wahl ein Glimmelement dafür zu nehmen und dann ist auch das licht an wenn auf dem Boden es hell erleuchtet ist

    Mfg Dierk
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glimmlampe für Berker Schalter

    Die Glimmlampe hat ein N Anschluss. Kannst es als Kontrollschalter anschließen.
     
  5. memo5

    memo5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glimmlampe für Berker Schalter

    Danke sehr.
    Es gibt diese Glimmlampe auch in Orange, ist das die Glimmfarbe?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 12.01.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Glimmlampe für Berker Schalter

    :stupid: , hab doch glatt falsch gelesen

    Danke für den Einwand :)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Glimmlampe für Berker Schalter

Die Seite wird geladen...

Glimmlampe für Berker Schalter - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Glimmlampen

    Ersatz für Glimmlampen: Hallo Forum, Die Glimmlampen als Kontollanzeige z.B. in Wandschaltern, in Schaltern von Steckdosenleisten leuchten zwar am Lebensbeginn sehr...
  2. Glimmlampen Funktion bei beleuchtetem Schalter

    Glimmlampen Funktion bei beleuchtetem Schalter: Hallo Elektrowissende, da ich vor kurzem mit diesem Anliegen konfrontiert war, wollte ich auch mal die Funktion von Glimmlampen bei beleuchtetem...
  3. Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen

    Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen: Hallo Zusammen, dank der Hilfe hier von Strippe-HH habe ich eine !! Glimmlampe anschliessen können :D nun habe ich mich an einen Wechselschalter...
  4. Berker Glimmlampe anschliessen

    Berker Glimmlampe anschliessen: Hallo Ihr Auskenner, ich habe mich hier angemeldet :D ich stehe auf dem Draht. :confused: bin kein Elektriker, wollte aber eine Glimmlampe...
  5. Glimmlampen nach PE zulässig?

    Glimmlampen nach PE zulässig?: Ich möchte mir einen Adapter von Schuko-Stecker auf CEE-Kupplung (einphasig blau) bauen. Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, sowas gibt es...