Siedle In-Home-Bus programmieren

Diskutiere Siedle In-Home-Bus programmieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle In-Home-Bus programmieren u. 1.) Im EG soll das BTS 850-02W immer parallel zum schon vorhandenen BVPS 850 klingeln wenn im EG...

  1. #11 Strippentod, 30.12.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Ich sehe einen BAA 650 , für die Parallelschaltung von Audio und Videostationen im Monitorzweig, das ist schonmal richtig.
    Die Programmierung von Parallelrufen ist allerdings nur manuell oder per PC-Programmierung möglich.
    Auszug Siedle-Systemhandbuch In Home Bus Video unter dem Punkt "Einschränkungen bei der Plug&Play-Programmierung"
    Eine zweite Türstation (nur Audio) im Monitorzweig bedarf meines Wissens eines weiteren BAA.
    Wenn dies gegeben ist, stellt eine manuelle Programmierung einer zweiten Türstation kein Problem dar.


    Ja.

    Alle drei.
    Und somit erübrigt sich Frage 4.)

    Gruß.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Airman81, 31.12.2013
    Airman81

    Airman81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Abend zusammen,

    danke für deine schnelle Antwort.

    1.) Muss ich zur kompletten Funktion der Anlage alles neu programmieren oder kann ich Sachen zu der bisherigen Programmierung hinzufügen?
    -> Kannst du mir die dazu nötigen Schritte vielleicht hier aufzeigen ?


    2.) Bist du dir sicher ? Einen zweiten BAA 650-0 hätte ich noch übrig.
    Um die ganze Anlage richtig zu programmieren würde es Sinn machen erst den BAA richtig zu installieren oder?


    3.) Wie wird der interne Ruf in meinem Fall manuell Programmiert ?


    4.) Ist ja super wenn man sich das Geld sparen kann !? :-)


    5.) Funktionen sind also alle auch ohne USB-Programmierung möglich zu programmieren!



    Im Voraus Besten Dank

    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr !

    Airman81
     
  4. #13 Airman81, 01.01.2014
    Airman81

    Airman81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Gutes Neues Jahr alle zusammen !


    Gestern habe ich einfach mal die klingeln an der Kellertüre getestet -> die gehen fast ohne Probleme.

    Das einigste Manko bisher ist dass man eigentlich auf den Panels die Taste mit dem Rechteck drücken kann und dann sollte man das Bild der Kamera sehen, aber leider geht das nicht wenn man zuletzt von der Kellertüre geklingelt hat ! Ist das normal ? Oder liegt das an dem angeblich fehlendem BAA 650-0 ?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zusätzlich mussten wir leider feststellen dass der Lautsprecher in der Eingangstüre (EG) vermutlich defekt ist.
    Es kommen nur sehr leise töne oder ein Gekrächze aus dem Lautsprechen. Wir haben die Lautstärke mit Hilfe der Einstellschraube schon versucht zu erhöhen, dies brachte aber keinen Erfolg. Kann es sein dass unser Elektriker was falsch angeschlossen hat oder ist er einfach nur defekt ?


    Im Voraus Besten Dank

    Airman81
     
  5. #14 Strippentod, 01.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Gesundes Neues!

    Eine zweite Türstation kann man hinzufügen, da sich sowieso nur immer eine im Prog. Modus befinden darf.
    Beim Hinzufügen vom Parallelruf der Audiosprechstelle im EG , wirst du das Videoteil wohl nochmal mit in den Progr.-Modus nehmen müssen.


    Ja, sehr sicher.
    Klick mich und blätter zur Seite 12 (2.Bild links)


    ...Seite 73-74


    Jo Geld sparen ist immer super. ;)

    Gruß, Marcus
     
  6. #15 Airman81, 02.01.2014
    Airman81

    Airman81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Hallo,

    mir sind leider noch ein paar Dinge nicht ganz klar.

    1.) In welcher Reihenfolge muss man vorgehen um das BTS 850-02W als Parallelgerät nutzen zu können ?
    Denn bisher ist das Gerät nicht angeschlossen, aber die Grundplatte wurde montiert.

    Ablauf als Beispiel (?):
    - aktivieren ( Systemhandbuch In-Home-Bus:Video Ausgabe 2013 ; S.69 ; Kapitel 7 ; Programmierung - Manuell Innengeräte aktivieren )
    - parallelruf programmieren (Systemhandbuch In-Home-Bus:Video Ausgabe 2013 ; S.76 ; Kapitel 7 ; Programmierung - Manuell Paralleler Türruf )

    Wäre der Ablauf so richtig ?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bitte Antworte auch auf Post #13 !


    Danke vielmals für deine Antworten !!!
    Im Voraus Besten Dank
    Airman81
     
  7. #16 Strippentod, 02.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Naja, fast.
    Auf Seite 69 wird nur grundlegend erläutert wie man die verschiedenen Innenstellen in den Prog.Modus versetzt.

    Seite 76 ist dann deine Seite, nur mit dem Unterschied, das hier nur der einfachheit halber 2 normale BTS dargestellt sind. Die Vorgehensweise bleibt jedoch gleich.
    Danach dann das ganze Prozedere nochmal mit der 2. Türstation. (Wobei die erste sich dann aber nicht mehr im Prog.Modus befinden darf.)

    Das könnte sein, ich hab noch nicht probiert eine fehlerhaft angeschlossene Anlage in Betrieb zu nehmen. ;)

    Gruß.
     
  8. #17 Airman81, 06.01.2014
    Airman81

    Airman81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Hallo zusammen,

    aufgrund des defekten Türlautsprechers muss ich die Anlage ohne diesen Lautsprecher betreiben ! Ist dies ohne Probleme möglich ?
    Ich würde ihn im Betrieb einfach nur abklemmen und zurückschicken.
    Währenddessen habe ich leider keinen Ersatz. Kann ich die Anlage trotzdem nutzen ?

    Gruß
    Airman81
     
  9. #18 Strippentod, 06.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Das sollte kein Problem darstellen. Die Adern gegen Kurzschluss für diese Zeit isolieren.

    Wieso ist denn plötzlich ein Türlautsprecher kaputt, ich denke das hat alles schonmal funktioniert ?
     
  10. #19 Airman81, 07.01.2014
    Airman81

    Airman81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Abend !

    In Beitrag #13 habe ich doch bereits geschrieben dass der Lautsprecher vermutlich defekt ist.
    Wollte nun wissen ob das System (solange er repariert wird) auch ohne diesen Lautsprecher funktioniert !?

    Ich werde euch nach der richtig Stellung des Systems meine Erfahrungen mitteilen.
    Ich hoffe das ich alles hinbekomme ! ;-)
     
  11. #20 Airman81, 14.01.2014
    Airman81

    Airman81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle In-Home-Bus programmieren

    Wir haben nun einen neuen Lautsprecher erhalten und haben diesen mal angeschlossen!
    Allerdings geht dieser auch nicht richtig! Jetzt fragen wir uns ernsthaft was wir falsch gemacht haben!?

    Nachdem wir den Lautsprecher verbaut haben mussten wir ja die Anlage neu programmieren!
    Wir haben die Plug and Play Methode zum schnellen Test ausgewählt!
    jetzt sind komischerweise sind klingeln von OG und UG vertauscht!?

    Erst einmal sollten wir die Fehler im Aufbau berichtigen! Ist euch noch ein Fehler in meinem Bild aufgefallen?

    Gruß
    Airman81
     
Thema:

Siedle In-Home-Bus programmieren

Die Seite wird geladen...

Siedle In-Home-Bus programmieren - Ähnliche Themen

  1. Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich

    Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich: Guten Tag, habe folgendes Problem Habe alle Geräte in den manuellen Programmiermodus gebracht. Sprachverbindung von Innenstation zu...
  2. Probleme bei Siedle In-Home-Bus mit Ruftatstenzuordnung

    Probleme bei Siedle In-Home-Bus mit Ruftatstenzuordnung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und das, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon ein paar Siedle Anlagen (alte und neue) gebaut, doch...
  3. Siedle-In-Home-Bus

    Siedle-In-Home-Bus: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Siedle-In-Home-Bus die ist in einem Büro Gebäude es sind 2 BSG 650-02 Bus-Steuergerät und 4 Doorcom...
  4. Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig

    Siedle In-Home-Bus - Klingel funktioniert nicht / nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe hier folgende Konstellation: Zwei-Familienhaus mit Siedle Vario Anlage (Bj 2008) Haustür: BNG 650-0 BTLM 650-04...
  5. Siedle In-Home-Bus DCA 650-02

    Siedle In-Home-Bus DCA 650-02: Hallo, brauche Hilfe. Habe eine Siedle in-Home-Bus Anlage installiert. Als Gegensprechstelle habe ich die das DoorCom Analog DCA 650...