Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

Diskutiere Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose Da kann man sich wieder beruhigt auf die Schultern klopfen und sagen: " Ich wußte es ja ". Ich...

  1. #11 denizjustin, 26.01.2014
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Hallo EltSifa,
    natürlich habe ich mir auf die Schulter geklopft. :D
    Aber mal ganz ehrlich, würdest Du jetzt noch einer Steckdosenleiste trauen?
    Reden wir mal klartext: wenn diese Steckdosenleiste von unsren ITlern eingesetzt worden wäre, hätte ich diese nie zur Überprüfung bekommen.
    Hätte dann ein Mitarbeiter einen Stromschlag bekommen, wer wäre als erster als Schuldiger benannt worden.
    Gruß dj
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 26.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Ist mir sowohl als Handelsmogul (Marke Unitec) wie als Marke von Elektromaterial bekannt.
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    ja Landau pfalz !!
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Genau
    Unitec
     
  6. #15 Jörg67, 28.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Da wundern wir uns jetzt nicht wirklich.

    Aber Deniz hat Recht, wer denkt schon an sowas. Auspacken, einstecken, wohlfühlen :rolleyes:
    Nachdem fast zeitgleich eine Steckdosenleiste mit unterbrochenem Schutzleiter auftauchte (Hersteller nicht bekannt).. durchmessen dauert eine Minute.
     
  7. #16 denizjustin, 28.01.2014
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Hallo Jörg,
    eine Minute für die Sicherheit.
    Gruß dj
     
  8. #17 hansano, 29.01.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Deine Schilderungen im Forum interpretiere ich so, dass dein Arbeitgeber dir weder die fachliche Kompetenz zugesteht noch den notwendigen Rückhalt gibt um Eigenverantwortlich zu handeln.


    Ich persönlich hätte mir nicht die Gelegenheit entgehen lassen solch einen gravierenden Fehler durch öffnen der Steckdosenleiste auch sichtbar zu machen, und wenn ich selbst eine neu gekauft hätte.

    Der Mitarbeiter welcher eine nicht geprüfte Steckdosenleiste verwendet.
     
  9. #18 denizjustin, 30.01.2014
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Hallo Hansano,
    da hast Du Recht.
    Meinem GBL ist es ein Dorn im Auge, weil ich diese Prüfungen so genau mache. Noch schlimmer für ihn, das ich immer Recht habe :D
    Gruß dj
     
  10. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Natürlich bestimmt auch noch geschweisster Kram ?
     
  11. #20 denizjustin, 31.01.2014
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Ja, die kannst Du nur mit Gewalt öffnen. Also nicht auf normalem Weg :D
    Gruß dj
     
Thema:

Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

Die Seite wird geladen...

Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Toaster, Heizdrähte

    Toaster, Heizdrähte: Hallo Forenmitglieder, habe noch Mal eine simple Frage. [Bitte nur ernstgemeinte Antworten.] Frage: Bei einem eingeschalteten nicht defektem...
  2. Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

    Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?: Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...
  3. Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen

    Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen: Ich habe mir ein Mini Wechselstrom Netzteil gebaut. Den Trafo habe ich selbst gewickelt. An diesen Trafo sind Anzapfungen und 1-18 V. Die...
  4. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...
  5. TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte

    TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte: Hallo ihr, ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: Als Türklingel TFE2, 4 Drähte von Eingang zum Zählerkasten, FritzBox 7590,...