Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder

Diskutiere Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder Bei den meißten Maschinen kannst du den Hebel auch nicht während der Knopf gedrückt ist...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.199
    Zustimmungen:
    818
    AW: Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder

    Bei den meißten Maschinen kannst du den Hebel auch nicht während der Knopf gedrückt ist umschalten. Das Video geht in DE leider nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #12 rise_against, 12.03.2014
    rise_against

    rise_against Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder

    Wie recht du hast. Sry, mein Fehler. :stupid:

    Dann werd ich das Ding morgen mal aufschrauben. Ich hoffe ich kann das dann einfach über ein Relais umschalten?!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.199
    Zustimmungen:
    818
    AW: Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder

    Ich hab mir das Video gerade mal über einen russischen Proxy angesehen, eine Bohrmaschine ist da glaub ich eher ungeeignet. Ich würde mal versuchen auf dem Schrott einen alten Drucker A3 oder einen Flachbettscanner zu finden. Da hast du Führungsbahnen, Zahnriemen und passenden Schrittmotor. Brauchst eigentlich nur noch einen Schrittmotortreiber und diesen steuerst du mit dem Arduino an. Damit brauchst du auch keine überwachung der position, diese hängt von der Anzahl der Impulse ab
     
  5. #14 Kaffeeruler, 13.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder

    Das ganze ist oft mech. am Schalter veriegelt.
    Kann man in 3sec erledigen

    Aber die BM wirds sicher net so gut finden auf dauer

    Mfg Dierk
     
  6. #15 rise_against, 13.03.2014
    rise_against

    rise_against Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder

    Mir ist bewusst dass dieser Weg sicher nicht der einfachste und der beste ist. Doch diese Tatsache spornt mich an es erst recht so zu versuchen. :)
    Und um ehrlich zu sein: Es geht mir primär nicht darum das Projekt (bestmöglich) umzusetzen, sondern darum etwas daraus zu lernen. Nach dem Motto:
    Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. :) Und es sollte möglichst günstig umgesetzt werden. -> Deshalb auch die Verwendung der schon vorhanden Bohrmaschine.
    Vielleicht weißt du ja wie ich die Umschaltung Vor-/Rücklauf am besten realisieren könnte?
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
     
Thema:

Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder

Die Seite wird geladen...

Elektronische Alternative für Pneumatischen Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  2. Elektronischer Serienschalter

    Elektronischer Serienschalter: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Zimmer in dem ich zwei Deckenauslässe für Lampen habe sowie zwei Schalter. Der erste...
  3. Elektronische. Fußbodenheizung,

    Elektronische. Fußbodenheizung,: Guten Tag, ich bin bei dem Versuch gescheitert, den defekten Fühler zu wechseln: Da sich irgendwas verhakt hat, lässt sich der alten Fühler nicht...
  4. elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171

    elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171: Hallo an alle, ich bin neu hier, bei meine ELU-Kreisäge kommt nach dem Einschalten sofort das Bremsgeräusch, Sie läuft also gar nicht an. Wenn ich...
  5. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...