Absicherung Durchlauferhitzer

Diskutiere Absicherung Durchlauferhitzer im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung Durchlauferhitzer 5 min um ein Bierglas zu füllen oder. In der Küche will ich aber auch mal mit heißem Wasser 60°C einen Topf...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    5 min um ein Bierglas zu füllen oder. In der Küche will ich aber auch mal mit heißem Wasser 60°C einen Topf oder Teller abspülen und nicht abtropfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung Durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 21.03.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    Da spül ich meine Pfanne mit. Der Durchfluß ist natürlich begrenzt, aber noch praxistauglich. War dadurch entstanden daß da nur 1,5² lag. Ist ein Sonderfall, aber geht. Geht schon so gut daß ich seit über 10 Jahren keine Ambition hatte das alles zu ändern. Mach ich erst wenn das Ding endlich kaputt ist :D

    Die Steckergeräte, ja, da kannste dir währenddessen nochn Brot schmieren.
     
  4. #13 Chris_75, 21.03.2014
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    @ Strippe-HH

    Wo ist den bitte das Problem an einem 12kW 400V Durchlauferhitzer in der Küche? Und was soll an einem 3kW 230V besser sein? Der wäre doch dann noch weiter in der Durchflussmenge begrenzt?...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    Wenn ich eh Leitung verlegen muss, dann käme bei mir mindestens ein 18kw hin. Wobei ich ehrlich gesagt überhaupt kein Freund von elektrischer WW- Bereitung bin. Ein WW-Speicher möglichst noch mit ein paar Kollektoren auf dem Dach ist einfach besser sowohl von der Ökologie, den Kosten als auch vom Komfort.
    Ich komme gerade aus der Badewanne, und die Energie fürs warme Wasser kam heute zu 100% von der Sonne.
    Außerdem kommt bei mir Sommer wie Winter das Wasser mit konstanter Temperatur aus dem Hahn, egal ob 0,5 l/min oder 20 l/min heraus laufen.
     
  6. #15 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    @ Chris_75
    wenn du nur für die Küchenspüle einen eigenen DE. mit deinen 12 KW- werten hast, dann brauchst du auch eine Vorrangschaltung für den DE. im Bad.
    Das würde dann im Klartext bedeuten, wenn du duschen willst und Madam braucht gleichzeitig Heisswasser zum Geschirrspülen in der Küche, dann ist irgendwo das Wasser kalt.
    Weis nicht, in meiner vorherigen Wohnung war ein 5-Liter HW-Gerät (SNU 5) in der Küche gewesen, und meine Frau hatte nie darüber gemeckert dass das Wasser nicht warm genug war.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    In der Regel ist Küche und Bad schon wegen der Abflussleitung nah beieinander, sodas auch ein DLE reicht.
     
  8. #17 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Absicherung Durchlauferhitzer

    @ bigdie.
    Ja, vielleicht in Ostdeutschland.
    Aber hier gibt es genug Etagenwohnungen wo es nicht immer der Fall ist und Küche und Bad haben getrennte Be- und Entwässerungsstränge, liegen also entfernt auseinander. Auch ich hab hier noch das Arbeitszimmer dazwischen.
    Gruß Strippe-HH
     
Thema:

Absicherung Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Absicherung Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...
  2. Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt

    Durchlauferhitzer absicherung und Leitungsquerschnitt: Hallo Leute Ich würd gerne wissen wie es bei Durchlauferhitzern die Querschnitt und Absicherung zu bestimmen sind. Ich habe ein 24KW...
  3. gemeinsame Absicherung von Herd und Durchlauferhitzer

    gemeinsame Absicherung von Herd und Durchlauferhitzer: Liebe Fachleute, ich habe in meiner Küche ein Problem mit dem Warmwasser. Z.Zt. haben wir ein 5 Ltr. Untertischgerät installiert. Da wir keine...
  4. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  5. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...