Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

Diskutiere Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte Hallo Kabelfüchse, ich habe es jetzt schwarz auf weiss Kaffeemaschine:Messung eines SK 1 Gerätes...

  1. #111 Klemme 0, 21.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Hallo Kabelfüchse,
    ich habe es jetzt schwarz auf weiss
    Kaffeemaschine:Messung eines SK 1 Gerätes
    Messungen:Isolationswiderstand,Schutzleiterstrom,Berührungsstrom!!
    MfG Klemme 0
     
  2. Anzeige

  3. hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    nanu, Schaufel gefunden :D

    Schwarz auf weiss Bedeutet DIN VDE 0701-0702 oder ?

    Und was ist mit Schutzleiterwiderstand? (Sofern tastbar).
     
  4. #113 Klemme 0, 24.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Hallo hansano,
    Ja,ich habe auch in den Kaffeemaschinen gewühlt wegen Schutzleiterwiderstandsmessung!!
    Aber hatten jetzt Lehrgang und in den Unterlagen steht das so,bezieht sich auf dieVDE.
    MfG Klemme 0
    PS:Lehrgangsleiter war ein Betriebsleiter einer Firma die sich nur mit Prüfungen beschäftigt!!
     
  5. hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Was steht in den Unterlagen?
     
  6. #115 Klemme 0, 25.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Beitrag von mir sagt alles aus. Was willste denn noch wissen??
     
  7. hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    hab noch einmal alles durchgelesen. Eigentlich ist alles klar.
    Wer hat denn den Kurs gegeben, war das in H. von einer dort ansässigen Firma?
    Was macht dein Kollege, hat der sich eingearbeitet?
     
  8. #117 Elektro, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Darf nur entfallen wenn kein Geerdeter Punkt abgreifbar. Praktisch bei einer Vollisolierten Kaffeemaschine

    Die Bedingung erfüllen nicht alle Kaffemaschinen
     
  9. #118 Klemme 0, 29.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Wollen wir doch nicht zu sehr ins Detail gehen!!
    MfG Klemme 0
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Warum denn nicht?
    Wovor habt ihr denn Angst?


    Gruß Gert
     
  11. #120 Klemme 0, 01.04.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Hallo,
    was haltet ihr von der Aussage,701-702 soll nur von einer EFK durchgeführt werden!!
    EUP können die Messergebnisse nicht beurteilen!!
    Wir sollen jetzt nur manuell prüfen,nicht mehr automatisch.Grenzwerte beurteilen!!
    Was darf eine 3m verlängerung für einen Schutzleiterwiderstand haben.0,050 Ohm!!
    Das Messgerät sagt aber aus bis 0,3 Ohm I.O.
    Was meint Ihr,darf eine EUP diese Prüfungen ausführen oder nicht??
    MfG Klemme 0
     
Thema:

Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

Die Seite wird geladen...

Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte - Ähnliche Themen

  1. Prüfungen nach BGV A3 / VDE 0701 - 0702

    Prüfungen nach BGV A3 / VDE 0701 - 0702: Leider gibt es keine Rubrik "Sicherheit, Vorschriften, VDE, DIN"; deshalb meine Fragen bei "Sonstiges". Wer darf eine Überprüfung von...
  2. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

    Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...
  3. Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus

    Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus: Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus...
  4. Organisation Prüfungen

    Organisation Prüfungen: hallo, wie der Themenname so sagt würde ich gerne wissen wie Ihr in eurem Betrieb dass so mit den ganzen Prüfungen organisiert habt? Sprich...
  5. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel

    Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel: Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einen Rat von euch. Letztes Jahr habe ich mein Job gewechselt - bin vom Berut ein IT Administrator - und...