Verwirrung mit Stromzähler

Diskutiere Verwirrung mit Stromzähler im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Verwirrung mit Stromzähler Na sag' ich doch. Gut, dass du mich gewarnt hast! Die schreiben noch: "Das selfPV System kann sehr einfach und...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verwirrung mit Stromzähler

    Das schreibt der Verkäufer, nicht der VDE, und erst recht nicht dein EVU. Und während die VDE "nur" eine Richtlinie ist, ist das EVU dein Vertragspartner gegen dessen Bestimmungen du verstößt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verwirrung mit Stromzähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Verwirrung mit Stromzähler

    Auch wenn die Händler/Hersteller von Mini-Solaranlagen ihre Wechselrichter ENS- konform (heute heißt das NA-) produzieren oder eine NA- Anschlußbox mitliefern, in BRD ist der Anschluß an Endstromkreise, sei es über Stecker oder Festanschluß, nicht erlaubt.

    Wenn überhaupt, dann z.B. in einer (Unter-) Verteilung vor den Schutzeinrichtungen (RCD, CB)


    Gruß Gert
     
  4. #23 stoitschkov, 16.04.2014
    stoitschkov

    stoitschkov Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verwirrung mit Stromzähler

    Der TE interessiert sich für die Bedingungen in Spanien.

    In Deutschland müsste man sich tatsächlich mal beim zuständigen EVU erkundigen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verwirrung mit Stromzähler

    Da musst du dich nicht erkundigen, steht in der Tab, wie Erzeugungsanlagen auszusehen haben und wie sie angeschlossen werden dürfen.
     
Thema:

Verwirrung mit Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Verwirrung mit Stromzähler - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung bei Tasterschaltung mit Relais

    Verwirrung bei Tasterschaltung mit Relais: Schönen guten Tag, mir ist vor ein paar Tagen ein altes Relais kaputtgegangen: [IMG] Taster drücken hat zwar noch *klack* im Relais gemacht...
  2. Verwirrung um Erdung, SAT-Schüssel, PA

    Verwirrung um Erdung, SAT-Schüssel, PA: Hallo, ich weiß es gab schon ähnliche Beiträge, aber ich werd aus denen immernoch nicht so wirklich schlau und hoffe daher hier auf eure Hilfe....
  3. Radiallüfter Ruck RK 125L Drehzahlregelung - Verwirrung macht sich breit...

    Radiallüfter Ruck RK 125L Drehzahlregelung - Verwirrung macht sich breit...: Liebe Gemeinde, habe hier einen Radiallüfter Ruck RK 125L ( ruck RK - Ventilatoren, Lüftungsgeräte, Dachventilatoren,...
  4. Vollkommene Verwirrung - spezifische Widerstände?!

    Vollkommene Verwirrung - spezifische Widerstände?!: Hallo liebes Forum. Ich wende mich an euch, weil ich nur ein ungelernter Maschinenbaustudent bin und mir für meine Hobbyzwecke etwas basteln...
  5. Verwirrung bei 0113, 0100-600 und 0701-0702

    Verwirrung bei 0113, 0100-600 und 0701-0702: Hallo, ich habe ein paar Fragen bzgl der oben genannten VDE Normen. Zur erst einmal: Nach welchen Normen muss man bei Herstellung von ortsfesten,...