Verlegungsart im Neubau

Diskutiere Verlegungsart im Neubau im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verlegungsart im Neubau [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Von Deckeneinlegen über die Rohmontage bis in den Innenaubau.

  1. #11 Strippe-HH, 19.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Verlegungsart im Neubau

    IMG_0187 (640x478) (640x478).jpg IMG_0190 (640x480) (640x480).jpg IMG_0256 (640x480).jpg IMG_0260 (640x480).jpg Von Deckeneinlegen über die Rohmontage bis in den Innenaubau.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verlegungsart im Neubau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. valeri

    valeri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegungsart im Neubau

    Ihr seid am Thema vorbei. Wie gesagt ich bin Elektriker. Werde alles nach VDE in verlegezonen verlegen. Ich wollte einfach ein Tipp aus der Praxis welcher dieser drei Methoden: Boden, decke oder wand schlitzen am besten ist. Ich möchte hir keine Belehrung hören. Nur bitte nette Empfehlungen. Danke
     
  4. #13 Strippe-HH, 20.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Verlegungsart im Neubau

    @valeri,
    Hast du einen Crash-Kursus gemacht wie du nun jetzt auf einen mal sagst du bist Elektriker ? Haeh
     
  5. #14 Jörg67, 20.04.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verlegungsart im Neubau

    Mutation.

    Heutzutags legt man offenbar bevorzugt im Boden, was ich persönlich irgendwie blöde finde, aber ich finde auch Aufputzinstallationen in Ordnung. Allgemein mag ich "an der Wand lang". Aber ich bin altmodisch.

    Halt dich an die Installationszonen und leg es da rein, wo Du es für dein Haus am sinvollsten findest.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 20.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Verlegungsart im Neubau

    :D ich sach mal nix

    Seh ich auch so..
    vieles kann man sicher in der Rohbauphase abarbeiten und sich ( sowie den anderen Gewerken ) einiges ersparen, letztlich läuft es aus einem Mix von allen Möglichkeiten hinaus.
    Aber alles was man vorab reinwerfen kann sollte man machen, spart Zeit und Geld


    @ Strippe
    Reicht es net das die Herren unsere Berufsbezeichnung so verwirrend aufgebaut haben ? Ich persönlich hab es schon lang aufgegeben es zu unterscheiden wer was wie in welchen Jahr als Titel hatte mit welcher Ausbildung.
    Nur aufgrund der Berufsbezeichnung sollte man net Urteilen und wenn man lang genug einen Bereich unserer Aufgabengebiete gemieden hat merkt man schnell das sich doch einiges geändert hatte was aber nicht zwangsläufig an der Fachlichen Qualifikation liegt;)


    Mfg Dierk, echter Elektriker. Denn so steht es geschrieben auf dem Brief :D
     
  7. valeri

    valeri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegungsart im Neubau

    Danke Jörg mal eine vernünftige Antwort. Daumen hoch
     
  8. #17 Jörg67, 20.04.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verlegungsart im Neubau


    Sprech dich ruhig aus. Ich kann doch nix dafür daß ich einen Bakelitfetisch habe, menno hmm.gif :D
     
  9. #18 Elektro, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  10. #19 Kaffeeruler, 20.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Verlegungsart im Neubau

    Deshalb sind Inst Zonen auch völlig Sinnfrei in meinen Augen bei solch auslegungen
    Lieber 10m Schlitzen und Nageln als 20cm und in die Decke

    Früher ging es auch mit Hirn und Auge keine Leitungen zu treffen auf der Wand...
    Wie gut das ich mit Kabelbahn "keine" Instzone habe :D

    Mfg Dierk
     
  11. #20 Elektro, 20.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
Thema:

Verlegungsart im Neubau

Die Seite wird geladen...

Verlegungsart im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau ohne Blitzableiter

    Neubau ohne Blitzableiter: Hallo, ich habe jetzt schon 3 Neubauten um mich herum ohne Blitzableiter auf dem Dach. Warum? Wenn der Fundamenterder vernünftig erstellt wurde,...
  2. Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung

    Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Wir bauen ein EFH über 2 Etagen und die Zwischendecke...
  3. Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N

    Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N: Hallo miteinander, mein erster Post! :biggrin: Und gleich eine dumme Frage. Ich habe 2019 einen Neubau bezogen, der Elektriker war ein...
  4. Hausneubau Netzwerkplanung

    Hausneubau Netzwerkplanung: Hallo, ich bin gerade am Neubau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten. Derzeit wird die Wohnung im Erdgeschoss und im 1. OG von einer Familie...
  5. Kabelverlegung im Neubau Holzdecke

    Kabelverlegung im Neubau Holzdecke: Hallo, ich bin gerade dabei einen Neubau zu errichten. Die Elektroinstallation werde ich maßgeblich selbst übernehmen. Zwischen Erdgeschoss und...