Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

Diskutiere Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe! Achso...nee es bleiben auf der FI-Phasenschiene 3 Anschlüsse frei, da sollen 3 16er LSS drau als...

  1. #11 Hilli1979, 03.06.2014
    Hilli1979

    Hilli1979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Achso...nee es bleiben auf der FI-Phasenschiene 3 Anschlüsse frei, da sollen 3 16er LSS drau als Reserve. Endkappen habe ich für die Schienen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Hilli1979, 03.06.2014
    Hilli1979

    Hilli1979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Es ist doch egal, ob die LSS für die 2 Herde auf einer Schiene laufen oder oben gebrückt auf der nächsten und übernachsten Schiene sitzen oder sehe ich das falsch?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Man schließt keine 2 Wohnungen an einen Fi an.
     
  5. #14 Hilli1979, 03.06.2014
    Hilli1979

    Hilli1979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Das ist ein Obergeschoss wo einmal die Urgroßmutter gewohnt hat. Man hat daraus provisorisch zwei Wohnungen gemacht. der FI-Schutz dient der gesamten oberen Etage. Vielleicht kommt das hier auch falsch an. Sorry.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Provisorisch? 2 E-Herde hört sich anders an.
     
  7. #16 Hilli1979, 03.06.2014
    Hilli1979

    Hilli1979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Ja man hat aus dem Kinderzimmer eine 2. Küche gemacht und mal vor 15 Jahren ein 5x2,5 als zweite Herdleitung gezogen. Momentan mit 3 einzelnen B16 LSS abgesichert.
     
  8. #17 Hilli1979, 03.06.2014
    Hilli1979

    Hilli1979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Oder liebe den 4 poligen FI auf eine Schiene separat lassen?
     
  9. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Wir schrieben doch schon das es nicht so prickelnd ist zwei Wohnungen auf einen FI zu Klemmen.
     
  10. #19 Hilli1979, 03.06.2014
    Hilli1979

    Hilli1979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Ist ja derzeit auch so. Besteht hier Bestandsschutz. Die 2 Wohnungen gab es vor bei der Installation 1999 auch schon. Elektromeisterbetrieb hat's installiert.
     
  11. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

    Kauf doch einfach einen zweiten auf die 30 Euro wirds jetzt nicht ankommen.
     
Thema:

Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Unterverteiler neu - FI Schutz bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Unterverteiler

    Neuinstallation Unterverteiler: Hallo an alle Elektrofreunde, Ich bin Markus 31 Jahre und Komme aus NRW. Ich bin IT-Systemadmin und leidenschaftlicher Handwerker. Warum ich...
  2. Neue Küche / Aufteilung durch Unterverteiler TNC (HAUS) TNC-S Küche - Bestandschutz ?

    Neue Küche / Aufteilung durch Unterverteiler TNC (HAUS) TNC-S Küche - Bestandschutz ?: Guten Morgen,wir haben uns eine neue Küche gekauft - diese muß nach den aktuellen vorschriften abgesichert werden.Ich habe nun die Elektrik der...
  3. Unterverteiler mal anders

    Unterverteiler mal anders: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zu meinen Person. Ich arbeite als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau, bin im Bereich Hardware unterwegs und...
  4. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  5. Eine Maschine an mehrer Unterverteiler anschließen erlaubt?

    Eine Maschine an mehrer Unterverteiler anschließen erlaubt?: Hallo, ich habe bei uns im Betrieb das Problem das ich aus Platzgründen eine Maschine mit mehreren Anschlüßen an mehrere, auch räumlich und Etagen...