Schmitt Trigger Problem

Diskutiere Schmitt Trigger Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Schmitt Trigger Problem Am pin 6 nützt er nix, du überlastest dort höchstens den Ausgang des Op. Er bringt höchstens an Pin 3 etwas. Außerdem...

  1. #21 Naturfreund, 04.06.2014
    Naturfreund

    Naturfreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt Trigger Problem

    Bei Pin 3 auf Masse habe ich es schon mit einem Kondensator (0,1mikrfoF.) versucht,hat nichts geändert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmitt Trigger Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schmitt Trigger Problem

    Da nützen eher 10µ. Dadurch verlangsamt sich die Taktfrequenz aber nur. Das Problem beseitigt man damit nicht.
     
  4. #23 süddeutshland_elektriker, 04.06.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schmitt Trigger Problem

    Man kann dem Schmitt-trigger ein Monoflop nachschalten. Dann reduziert man die Schalthäufigkeit des Relais deutlich. Am grundsätzlichen Verhalten (dass das Relais ein/aus schaltet) kann man prinzipbedingt nichts ändern.

    Ich habe das bei einer ähnlichen Aufgabenstellung derart gelöst: Trigger --> retriggerbares Monoflop 40 sekunden --> Relais.

    Ein (uraltes) 7555 erwies sich da völlig ausreichend für das Monoflop, also die CMOS Version des 555. Die 15V-Spannungsversorgung des 7555 aus den 28V meiner Anlage erfolgte über eine simple Z-dioden Stabilisierung (ca. 1mA Querstrom gewählt).
     
  5. #24 Naturfreund, 04.06.2014
    Naturfreund

    Naturfreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt Trigger Problem

    Ja das wäre eine Möglichkeit. Wenn ich die Schaltung nicht in den Griff bekomme, werde ich es wahrscheinlich so lösen.
     
Thema:

Schmitt Trigger Problem

Die Seite wird geladen...

Schmitt Trigger Problem - Ähnliche Themen

  1. Schmitt Trigger richtig belegen ?!

    Schmitt Trigger richtig belegen ?!: Hallo zusammen :) Folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe eine Spannungsquelle die zwei Spannungszustände hat. Das "Low" Level liegt bei rund...
  2. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

    Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  3. Schmitt-Trigger beschalten

    Schmitt-Trigger beschalten: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zur IC Beschaltung, im speziellen zu einem Schmitt-Trigger. Folgende Sachlage: Ich möchte meinen...
  4. Schmitt - Trigger mit pt 100

    Schmitt - Trigger mit pt 100: Guten Tag. Ich baue zur Zeit eine Schmitt-triggerschaltung mit einem PT100, der einen 230 V Lüfter über ein Relai betreiben soll. Bei der...
  5. Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100)

    Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100): Liebe User, ich sitzte gerade vor der realisierung des oben genannten Projektes. Schaltplan ist wie folgt: [IMG] (Dieses Schaltbild...