wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

Diskutiere wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen? Würde dieser gehen? Amazon.de: Kundenrezensionen: [Golden Tulip®] Drehzahlregler Drehzahlsteller...

  1. #11 Micha94, 02.06.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
  2. Anzeige

  3. Aquila

    Aquila Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

    Hallo zusammen,

    Ich war heute im Elektroladen und habe mir endlich einen Leistungsregler für meinen Ventilator gekauf.
    jetzt wollte ich euch aber zu Sicherheit noch einmal fragen ob dieser passt. Es ist der kemo m028 , ein Leistungsregler für induktive Lasten. Ist dieser für das Drehzahlregeln von einem Ventilator geeignet?

    vielen dank
     
  4. #13 Bertram, 10.06.2014
    Bertram

    Bertram Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

    Nix für ungut, aber diese Frage konnte dir der Verkäufer wohl nicht beantworten? (Oder muss ich das jetzt nicht nicht verstehen? :confused:)
     
  5. Aquila

    Aquila Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

    Doch ,der Verkäufer meinten das müsste gehen. Er wirkte nicht besonders sicher dabei deshalb meine Frage.
     
  6. Aquila

    Aquila Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

    Hallo,

    habe jetzt alles zusammengebaut und es Funktioniert auch. Der Ventilator lässt sich sehr gut Regeln.
    Doch der Elektromotor brummt jetzt sobald man diesen Regelt.
    Habt ihr mir einen Tipp wie ich das behoben bekomme? oder muss ich damit leben?
     
  7. #16 Bertram, 11.06.2014
    Bertram

    Bertram Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

    Welches Poti hast du für den KEMO M28 genommen?
     
  8. Aquila

    Aquila Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

    Auf dem Poti steht omeg LIN.A 470K
     
  9. Aquila

    Aquila Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

    Kann es den am falschen Poti liegen?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen?

Die Seite wird geladen...

wie die drehtzahl eines Ventilator dimmen? - Ähnliche Themen

  1. Wie war die schaltung mal geplant?

    Wie war die schaltung mal geplant?: Hallo, in einer Wohnung hängen im wohnzimmer insgesammt 10 kabel aus der Wand.. Linke seite auf ca. 1,50m 1x rot, 1x schwarz, 1x braun kein...
  2. HT 211-02: Wie verbinde ich die Drähte?

    HT 211-02: Wie verbinde ich die Drähte?: Wir haben eine sehr alte Siedle HT 211-02 in unserem Haus. Die Röhre hat 4 mehrfarbige Drähte: weiß, gelb, grün und braun. Wie soll ich die Drähte...
  3. Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

    Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?: Hallo, bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus. Ich werde verrückt und ich würde...
  4. Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?

    Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?: Hallo, ich bin Michael und neu hier im Forum. Durch unser EFH habe ich immer mal wieder ein klein wenig mit Elektrik zu tun, viel ist es aber...
  5. Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?

    Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?: hi, hier ist der Schalter: [IMG] Das ist ein Bimetall Thermoschalter, der bei einer gewissen Temperatur schließt. Daran kommt ein Lüfter. Und...