Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

Diskutiere Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel Wenn ich z.B. über sipgate telefonieren will, kann ich das auch bei KD oder nicht. Wie das bei den...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Wenn ich z.B. über sipgate telefonieren will, kann ich das auch bei KD oder nicht.
    Wie das bei den Kabelanbietern mit ihren Zugangsdaten ist, weis ich nicht. Aber wenn dort kein Routerzwang besteht. (Hat oder will die EU ja eh verbieten) dann kann ich mir dort z.B. auch eine fritzbox Cabel ranhängen und dann muss ich die Daten ja haben. Wenn ich die dann habe, kann ich sie auch direkt in ein Voip Telefon eingeben und den Router nur noch zur Bereitstellung des Netzwerkes und der Verbindung zum Internet nutzen.
    Ich habe z.B. noch den klassischen ISDN Anschluss der Telekom, Internet aber von 1&1 habe bei 1&1 auch 4 Telefonnummern über Voip. Diese kann ich in der fritzbox konfigurieren und dort ein Telefon anschließen ich hab sie aber direkt in einem Voip Telefon konfiguriert (GIGASET DX800) und kann damit wahlweise über ISDN oder Voip telefonieren. Und wenn ich mich z.B. bei Sipgate oder AVEGO anmelde kann ich auch darüber telefonieren, und das oft günstiger oder mit mehr Komfort als bei den Providern, die mir das Internet zur Verfügung stellen.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Nein, bzw. ja. Es geht z.B. mit einer weiteren Fritzbox. In der KD Fritzbox kannst du Sipgate nicht registrieren.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Will ich ja auch nicht sondern gleich im Telefon.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Machbar...
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Die Frage ist doch schnell zu beantworten.

    Egal, was da jetzt vorhanden ist:

    Das neue Modem wird AVM 6360 cable sein. Also das modem in den zentralen Raum im EG (dann klappt´s auch mit wlan zum Garten;))

    ISDN und 2 analoge Anschlüsse sind vorhanden, und 4 mal LAN.

    Aufpassen beim ISDN- bus: in der Box sind die Abschlußwiderstände schon drin, die Box also nicht sternförmig verkabeln, sondern als Anfang oder Ende setzen!

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Bekommt man auch die Voip Zugangsdaten von KD wenn man dort z.b. eine Telefonflat hat, und diese auch ohne Umweg Router gleich im telefon eingeben will?
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Nein Daten bekommst du keine von KD.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  10. #19 AC DC Master, 04.07.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    egal welcher anbieter du hast, die Daten müssen raus gegeben werden. bei O2 war das auch so eine Sache, aber mittlerweile kannst du selbst die Daten abfragen und wenn nicht kannste über der Hotline dir die besorgen.

    kannste auch FB 7490 nehmen und eine andere box dahinter schalten von AVM. dann kannste deine computerleitungen legen für PC und telefonieläuft ja eh über IP
     
Thema:

Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

Die Seite wird geladen...

Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel - Ähnliche Themen

  1. Leitungen mit Stoffmantel im Rohr verlegt, durchziehen neuer Adern möglich ?

    Leitungen mit Stoffmantel im Rohr verlegt, durchziehen neuer Adern möglich ?: Hallo, ich sollte bei meinen Großeltern eine Lampe aufhängen, hierbei habe ich festgestellt das es sich um Stoffleitungen handelt und diese...
  2. Ersatzleitung in den Keller ziehen

    Ersatzleitung in den Keller ziehen: Hallo zusammen, ich wohne in einem MFH (BJ2001). In meinem Keller habe ich Strom, den ich nutzen wollte, um eine Wallbox in der benachbarten TG...
  3. Leerrohr zum nachträglichen einziehen von 5x16mm²

    Leerrohr zum nachträglichen einziehen von 5x16mm²: Hallo zusammen, Bei mir im Haus wird aktuell eine Solarthermieanlage nachgerüstet. Der Solarbetrieb legt innen Aufputz die Rohre in den Keller,...
  4. Fußschalter an Seilwinde, nur einziehen

    Fußschalter an Seilwinde, nur einziehen: Guten Abend zusammen, könnt ihr mir bitte helfen einen Fußschalter (angehängtes Foto) an meine Seilwinde zu bekommen? Der Fußschalter soll nur das...
  5. Herd mit 2x N. Einzeladern einziehen oder 7x2,5 legen?

    Herd mit 2x N. Einzeladern einziehen oder 7x2,5 legen?: Hi. Mein Induktionskochfeld braucht 2x L und 2x N. Laut Hersteller ist es vorgesehen, den grauen Leiter einer 5 adrigen Leitung als zweiten N zu...