Steuerung Heukran

Diskutiere Steuerung Heukran im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steuerung Heukran Spielt aber alles keine Rolle, wenn ich das Teil per Stecker anschließe.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung Heukran

    Spielt aber alles keine Rolle, wenn ich das Teil per Stecker anschließe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung Heukran. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Steuerung Heukran

    weisst ja nett, wo soon Teil hingeliefert wird. Ich mach immer 1 Stk. RCD + 1 Stk. B16 rein, kostet ja nicht viel, aber ich kann ruhig schlafen...

    Gruß Gert
     
  4. #23 Kaffeeruler, 16.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steuerung Heukran

    Zum Glück für uns wird dieses Thema mit Steckdosen in u An Maschinen + FI bald zu ende sein wenn die neue 0113 kommt.
    lt Berichten ist auch da dann die die anpassung an die 0100-410 drin

    Diese Zanken hier wg FI Ja/Nein trägt allerdings nur dazu bei das man den letzten Laien noch völlig verwirrt und der dann auf einen FI verzichtet

    Mfg Dierk
     
  5. #24 gert, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Steuerung Heukran

    Klarheit zu schaffen, wäre ja viel zu einfach....

    Ich mach in das in jede Anlage rein, auch wenn ich da 30 € weniger dran hab.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung Heukran

    Stimmt, wenn du einen einbaust, verstößt du dann gegen die Selektivität:D und hast das nächste Problem
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Steuerung Heukran

    Blödsinn! Wenn ich eine Maschine oder Vorrichtung baue, in der ein RCD verbaut ist, muß ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.


    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung Heukran

    Entweder du musst dir keine Gedanken machen zur Anlage vor der Steckdose, oder du musst dir über alles Gedanken machen, nur Rosinen heraus picken geht nicht.
     
  9. #28 Kaffeeruler, 17.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steuerung Heukran

    Tja, der eine bügelt es dem Betreiber über und der andere kennt den Betreiber ( Laie ) der eh net das kleingedruckte in den Unterlagen lesen will und baut nen FI ein.
    Dann gibt es noch den 3ten der Anlagen nie mit Stecker liefert ;)


    Mfg Dierk
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Steuerung Heukran

    Da kann man spekulieren, wie man will.
    Wenn ich, als Sub fürn Maschinenbauer, was von Steckdose lese im LV, kommt da ein RCD rein. Ob das zu irgendeiner Steckdose /Festanschluss/ Selektivität passt, ist mir egal. Das Schutzziel ist erreicht.


    Gruß Gert
     
  11. #30 viktor12v, 17.07.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steuerung Heukran

    Das wird in Deutschland noch lange dauern, bis der RCD flächendeckend verbaut ist, wenn sich sogar die Fachleute darüber streiten!
    Bei uns in Niederösterreich sind die FI schon seit 1970 flächendeckend verbaut.
     
Thema:

Steuerung Heukran

Die Seite wird geladen...

Steuerung Heukran - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  3. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...