PEN Aufteilung

Diskutiere PEN Aufteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PEN Aufteilung In unserem Versorungsgebiet ja, aber da gibt es solche Freileitungslängen nicht bzw. hat es auch nicht gegeben. Deinen...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: PEN Aufteilung

    In unserem Versorungsgebiet ja, aber da gibt es solche Freileitungslängen nicht bzw. hat es auch nicht gegeben. Deinen Anschluss halte ich schon für sehr grenzwertig um eine sichere Versorgung zu garantieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PEN Aufteilung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Dieses Thema gleitet leider ab ins Lächerliche. Jedem seine Freizeitbeschäftigung. Die Teichheizung ist ein Kapitel welches den Rahmen der Erdung des PEN sprengt.
    Ich kann die Fragen die sich auf die Restaurierung dieser beziehen, anderswo getrennt stellen.
    mfg
     
  4. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Da stimme ich zu!
     
  5. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Ich werde den PEN morgen mal am FA erden, ebenso wie PAS mit der Badewanne.
    Den Blitzableiter trenne ich lieber davon los, und verbinde ihn über ein sehr massives Stahlseil mit einem Stahlpfosten, welcher nahe dem 50m oberhalb des Hauses angelegten Weiher in die Erde ragt.
    mfg
     
  6. #25 Jörg67, 24.07.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: PEN Aufteilung

    Oha, das gibt Haue vom Blitzschutzexperten :p

    Bleibt doch mal bei der gestellten Frage. Gert wollte wie ich das verstehe auf ein lokales TT hinaus (?).
    Losgelöst von regionalen Vorgaben, wäre das hier nicht die bessere Idee?
     
  7. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Mir kommt noch eine Idee:
    Ich fahre über einen Trenntransformator.
    Mal sehen ob ich einen alten Schweißtrafo umwickeln kann, wird knapp bei 247V und 63A.
    Vielleicht ein Spartrafo.
    Dann verbinde ich die Masse mit der Badewanne die ja bis zur PAS reicht.
    Aber wie ist das mit dem Wirkungsgrad, wenn ich im Winter die alte Graphitplattenteichheizung daran betreibe?
     
  8. #27 süddeutshland_elektriker, 24.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: PEN Aufteilung

    MAch das.


    sicher, geht mit etwas Geduld.


    doch der Spartrafo ist keien Trenntrafo. Wolltest Du oben ja haben.


    Du erreichst 99,2% Wirkungsgrad.
     
  9. #28 oberwelle, 24.07.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: PEN Aufteilung

    Liebe Admins,

    erbarmt euch und löscht den Troll !

    OW
     
  10. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Ich finde das sehr ungerecht und voreingenommen.
    Am Besten man baut auf die eigene Leistung.
    Danke für Ihr Bemühen.
    mfg
     
  11. #30 oberwelle, 24.07.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: PEN Aufteilung

    Ungerecht ist es, daß dort Dinge verbaut sind, und wohl auch noch werden, die Lebensgefährlich sind.

    Warum ist es so schwer eine Fachkraft zu holen, der sich der Sache annimmt !

    Umsonst ist ( für einen selber ) nur der Tod, und der scheint bei dir schon an mehreren Stellen zu warten..


    OW
     
Thema:

PEN Aufteilung

Die Seite wird geladen...

PEN Aufteilung - Ähnliche Themen

  1. TN-C-S Netz PEN Aufteilung

    TN-C-S Netz PEN Aufteilung: Hallo, hier ist ein Problem mit der Erdung aufgetreten. Beim Messen der Schleifenimpedanz L-N liegt der Wert bei 0,xxOhm Bei der L-PE Messung...
  2. PEN Aufteilung mit Reihenklemme erlaubt?

    PEN Aufteilung mit Reihenklemme erlaubt?: Hallo Zusammen, wir wohnen in einem 3 Familien Haus und haben uns kürzlich vorgenommen endlich mal für Ordnung im Verteilerkasten des...
  3. PEN Aufteilung pro RCD in UV

    PEN Aufteilung pro RCD in UV: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit ein nicht fertig saniertes Haus übernommen, der ursprüngliche Besitzer ist nicht mehr greifbar und ich...
  4. PEN Aufteilung TN-C-S-System

    PEN Aufteilung TN-C-S-System: [ATTACH]
  5. PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel

    PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel: Hallo! Ich habe folgende Frage: In einem Schaltschrank kommt als Zuleitung ein 4x16mm² an. Diese Zuleitung wird auf Reihenklemmen geführt....