PWM gesteuerte Lüfter

Diskutiere PWM gesteuerte Lüfter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: PWM gesteuerte Lüfter Hallo Danke euch Also kann ich es probieren oder kann mir einer sagen das es mit sicherheit funktioniert??? Ich bin...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    Hallo

    Danke euch

    Also kann ich es probieren oder kann mir einer sagen das es mit sicherheit funktioniert???

    Ich bin jetzt einwenig verwirrt.....

    Bigdie was meinst dazu jetzt läuft läuft nicht????

    Danke

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PWM gesteuerte Lüfter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    Wenn du einen 1,5kohm Widerstand gegen - Schaltest geht es sicher. Wenn nicht, geht zumindest nichts kaputt, muss aber nicht funktionieren.
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    Hallo

    Also ich kann alles so nehmen Dimmer und Lüfter usw....

    Also ich schliese ich den Lüfter so an wie du mir das gestern mit dem Link gesagt hast...Ja???? Also meinen PWM Lüfter..

    Den Widerstand muss ich dann wo hineinschalten????

    Danke Dir
     
  5. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    Bitte präzisiere den Einsatzzweck dieses Lüfters.
     
  6. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    Das soll eine Schaltschrank bzw Elektronik Belüftung werden.....

    Ich weis schon es geht alles einfacher aber ich würde gerne das mal so realiesieren wollen......

    Die Elektronik ist bestellt usw.....
     
  7. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    Welche Leistung in W?
     
  8. #37 Gexle, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    ca.5w wirde dieser haben....

    Pc Lüfter halt 12v

    @bigdie

    Wenn du einen 1,5kohm Widerstand gegen - Schaltest geht es sicher. Wenn nicht, geht zumindest nichts kaputt, muss aber nicht funktionieren. ​


    Musst mir bitte sagen wo ich den Winderstand reinschalten muss...

    Vielen Dank
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    Wie gesagt, wenn es ohne Widerstand funktioniert ist es gut, wenn nicht, Widerstand einbauen wie im Plan
     

    Anhänge:

  10. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    5W? Dann lass Ihn doch laufen. Man kann nicht alles kontrollieren wollen. Ist es diesen Zeitaufwand wert? Mit der Kohle für PWM kannst Du viel Strom reinschicken.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: PWM gesteuerte Lüfter

    Das musst du doch wohl ihm überlassen oder? Manch einen stört auch das Geräusch.
     
Thema:

PWM gesteuerte Lüfter

Die Seite wird geladen...

PWM gesteuerte Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  2. Erklärung pwm 12v motor

    Erklärung pwm 12v motor: Guten Abend zusammen, könnt ihr mir mal bitte folgendes erklären: Ich habe einen 12v Motor, der relativ schnell dreht und dann nicjt die optimale...
  3. PWM mit 2 Potentiometer

    PWM mit 2 Potentiometer: Hallo zusammen, Kann man an ein PWM zwei potentiometer anschließen und diese mit einem extra Schalter dann ansteuern? Also das eine...
  4. 12V DC Motor Wechselschaltung und PWM

    12V DC Motor Wechselschaltung und PWM: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist gesundheitlich alles ok. Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich einen 12V...
  5. PWM - Steller

    PWM - Steller: Moin. Kann man den PWM- Steller von pollin auch mit 24 V betreiben? https://www.pollin.de/p/bausatz-pwm-steller-12-10-811105 Gruß Gert