spezielle Lüftersteuerung

Diskutiere spezielle Lüftersteuerung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: spezielle Lüftersteuerung Zum Glück gibt es auch Mieter, die eine Beschreibung lesen, und einen Jumper umstecken können. Ich zumindest würde...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: spezielle Lüftersteuerung

    Zum Glück gibt es auch Mieter, die eine Beschreibung lesen, und einen Jumper umstecken können. Ich zumindest würde keinen Lüfter haben wollen, der den halben Sommer Dauerlauf bzw Intervall läuft ohne Nutzen aber auf meine Kosten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: spezielle Lüftersteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 BinBlond, 07.08.2014
    BinBlond

    BinBlond Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: spezielle Lüftersteuerung

    ... Anschlussplan für 4 Kabel ...
    ... Anschlussplan für 5 Kabel ...
    ... Anschlussplan für 6 Kabel ...
    ... Anschlussplan für 7 Kabel ...


    cool ;-)
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: spezielle Lüftersteuerung

    hier mal 2 Beispiele:

    Lüfter.jpg


    Gruß Gert
     
  5. #24 BinBlond, 10.08.2014
    BinBlond

    BinBlond Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: spezielle Lüftersteuerung

    Vielen Dank!! Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, aber vermutlich wird es der Helios werden. So, wie ich das verstanden habe, ist das, was ich möchte, schon integriert (das wäre dann wohl der eher rechte Teil des rechten Plans). BB
     
  6. #25 BinBlond, 10.08.2014
    BinBlond

    BinBlond Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: spezielle Lüftersteuerung

    Das ist genau, was ich in solchen Foren so liebe: es geht dann nicht mehr um Technik sondern um Ideologien. Anstatt Probleme zu lösen werden Diskussionen um das "warum" angefangen. Es gibt ein schönes Wort, das fängt mit "T" an ... und es heißt nicht "Technik".
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: spezielle Lüftersteuerung

    Ja, nee, ist klar! Weil der Lüfter das bereits integriert hat, gehört der Schaltungsvorschlag mit den exterenen Geräten dazu.


    Gruß Gert
     
  8. #27 BinBlond, 30.08.2014
    BinBlond

    BinBlond Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: spezielle Lüftersteuerung

    Hier noch kurz, um das Thema abzuschließen:
    ich habe mir den Helios M1 100F bestellt. Der macht genau das, was ich haben will.

    Allerdings werde ich statt des angebotenen Zubehörschalters einen Taster einbauen, der den Nachlauf aktiviert (6Min).
    Damit habe ich genau DIE Lösung, die ich gesucht habe.

    Meine Anfangshürde war, dass ich nicht wusste, dass es dieses Gerät gibt, weshalb ich dachte, dass ich mir das selbst zusammenpuzzeln muss.

    Dieses Modell ist aber auch wohl das einzige auf dem gesamten Lüftermarkt mit dieser Funktion.

    Die Firma Helios sitzt in Schwenningen und man hat mir dort meine Fragen bestens beantwortet.
     
  9. #28 Strippe-HH, 31.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: spezielle Lüftersteuerung

    Ein Glück, dass ich ein Fenster im Bad hab :D
     
Thema:

spezielle Lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

spezielle Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum)?

    Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum)?: Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum, Aufputz)? Wie verlegt man es? weil man ja keine Knicke machen darf... Was für einen Kabel...
  2. Suche speziellen alten Stromstecker

    Suche speziellen alten Stromstecker: Liebe Community, ich habe vor einigen Wochen eine alte Singer-Nähmaschine als Erbstück erhalten. Die Nähmaschine ist schon einige Jährchen alt,...
  3. Gesucht: spezieller Taster

    Gesucht: spezieller Taster: Tach, Ich suche einen Taster (ohne Rastung), der bei der ersten Betätigung auf einen Öffner wirkt und bei der nächsten Betätigung auf einen...
  4. Suche speziellen Eierkocher

    Suche speziellen Eierkocher: Hi, ich suche einen Eierkocher, mit dem man genau nur ein einzelnes Ei kochen kann. Bislang habe ich nur dieses Modell gefunden, der wird aber...
  5. Spezielle Steckdosen als Blitzschutz

    Spezielle Steckdosen als Blitzschutz: Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es ja immer wieder Steckdosen mit einem speziellen Schutz gegen Blitzeinschläge, welche die Spannung nicht an...