Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

Diskutiere Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden Ok, vielen Dank für die Info!

  1. Ute85

    Ute85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Ok, vielen Dank für die Info!
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Reiskocher gibt es in der Preisklasse aber auch hier zu kaufen und dann mit Garantie und Gewährleistung auf das Produkt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. Ute85

    Ute85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Länderübersicht Steckertypen, Netzspannungen und -frequenzen

    Scheint tatsächlich so zu sein mit den Steckern. C,F - Eurostecker und Schokustecker.

    Das mit dem Importieren versteh ich allerdings auch nicht. Ich habe asiatische Freunde und auch diese Experten sind mit Reiskochern die sie hier gekauft haben zufrieden ;)

    David
     
  7. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Ich dachte ja bei Reiskocher aus Korea zuerst an einen KIA :D
    Sorry aber der musste noch sein.
     
  8. #17 süddeutshland_elektriker, 27.08.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden


    Jedoch noch besser sind diese hier in D erhältlichen:

    ebay Nr. 351156165603
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Dazu kommt, das man den aus Korea dann höchstwahrscheinlich auf dem nächsten Zollamt abholen, und noch 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss.
     
  10. #19 kabelmafia, 27.08.2014
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Moin,

    es kann auch sein, dass du das Gerät nicht bekommst. Es fehlt das CE-Zeichen auf dem Typenschild.
    Wenn doch, dann bist du Importeur und Inverkehrbringer im Sinne des ProdSG.
    Solle das Gerät irgendwann mal abbrennen und dein Haus/Wohnung mit dazu, dann wird keine Versicherung etwas bezahlen. Du hast es ja ein potenziell gefährliches Produkt (da kein CE) nach Deutschland importiert und in Betrieb genommen.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Nun übertreib aber mal nicht. Sofern ich das nicht verkaufe ist das völlig Wurst, ob da ein CE Zeichen drauf ist.
    Und wenn ich kein Gerät ohne CE benutzen dürfte, könnte Ikea zumachen, denn wenn ich die Einzelteile, die alle ein CE haben können zusammen baue, muss ich ein neues CE vergeben. Du müsstest also alle Ikea Bausätze verbieten. Das gilt dann z.B. auch für einen PC, den ich mir zusammenschraube.
     
Thema:

Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

Die Seite wird geladen...

Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden - Ähnliche Themen

  1. Reiskocher heizt nicht mehr

    Reiskocher heizt nicht mehr: Hallo an alle Forenmitglieder, wir haben einen Reiskocher, der leider nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich den Kocher geöffnet um auf defekte...
  2. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  3. Knachgeräusch

    Knachgeräusch: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine Frage. Ich besitze ein huawei Tablet das einen gewissen Fehler vorweist. Ist...
  4. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  5. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...