Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

Diskutiere Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer Was macht man am besten bei Erneuerung? An besten die N und PE-Adern doppelt einziehen, wenn...

  1. #11 Micha94, 30.09.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Und dann wollte ein Experte noch zusätzliche Stromkreise und es wurden eben 2 L mit ins Rohr gezogen ..
     
  2. Anzeige

  3. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    @Lotus mach doch mal ein Paar Fotos von der Anlage.
     
  4. #13 Strippe-HH, 30.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Das ist aber nicht richtig, Mischa.
    Dann muss man eben anderweitig Zuleitungen verlegen, entweder für die Steckdosen oder mit einem Kanal unterhalb der Flurdecke, geht ja auch.
    Alles andere ist Murks.
     
  5. lotus

    lotus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Ich möchte euch Allen herzlich danken insbesondere "Gert" und "Kaffeeruler" Das hat mich hellhörig gemacht und ich habe einen 2. Elektriker geholt. Es war eigentlich sehr simpel. Es lag nicht nur im Kinderzimmer, sondern im Wohnzimmer hatte meine Kollegin ebenfalls die 2 blauen Drähte nicht miteinander zusammengetan als sie die Lampe entfernte und darum ging dann im Korridor die Lampe nicht mehr an. Zum Glück liess ich mir nicht alle Drähte neu einziehen in den Zimmern. Das wäre enorm teuer geworden! Muss nun trotzdem beide Elektriker bezahlen. Ja, bin aus der Schweiz. Nochmals danke!
     
  6. #15 Kaffeeruler, 30.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Das freut uns zu hören :)


    Allerdings ist solch Installation gefährlich, auch wenn nur WS denn Rückspannungen sind auch nicht zu verachten und das in einem Bereich wo Laien wohl am ehesten dran gehen.. Den Leuchtenauslass


    Mfg Dierk
     
  7. #16 AC DC Master, 01.10.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    ja, die laien ! glauben immer gleich an wunder wenn die eine leuchte an bringen. schwups gucken einen dann fünf adern an ist vorbei mit bastellei. dann kriegen die pfuscher noch das ding zum leuchten und der rest ist egal.

    frührer hat man gerne den leuchetenanschluß und die Steckdosen Leitung über die decke mit geführt um unsinnige wege über die wand zu machen. und manchmal trifft man heute noch auf solche Installationen im Altbau.
     
  8. #17 Micha94, 02.10.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Jeder der ohne irgendeine Ahnung seine Finger dran hat, hat es nicht anders verdient (Natürliche Auslese, Darwin Award..) :D :D:shit:

    Oder schraubt ihr ohne irgendeinem Wissen an euren Bremsen etc. rum ?!
     
  9. #18 andi2206, 02.10.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Hallo
    Heute legt man auch noch Zuleitung und Steckdosenleitung zur Lampe.
    Denkt mal nach.
    Oder habt Ihr noch nie Leerrohre in Betondecken eingelegt???

    Alle Kabel werden in einer Deckdose verklemmt, Zuleitung, Schalterkabel, Steckdosen.

    Und wenn einer Sparen will, klemmt er Zuleitung und Steckdoseenkabel in einer Lüsterklemme oder in einer weißen Wagoleuchtenklemme.
    Und wieder eine Wago Dosenklemme eingespart.

    Und noch was zu dem ersten "Elektriker".
    Entweder hatte er keine Lust, oder er braucht Arbeit.
    Ich komme auch immer wieder zu solchen Kunden, die so Intellegent waren, einen zweiten Elektriker zu holen.

    andi
     
  10. #19 Strippe-HH, 02.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    In welchen Breitengraden wird dann so was noch gemacht? :stupid: Kann ja nur jenseits des Weißwurstäquators oder noch weiter Südlich sein.:D
     
  11. #20 Pavel Chekov, 03.10.2014
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    AW: Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Und wo durften Zähleranlagen und Hausanschlüsse nur auf Holzuntergrund montiert werden? War das nicht Hamburg?Licht An
     
Thema:

Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

Die Seite wird geladen...

Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  2. Anfänger sucht dringend Rat

    Anfänger sucht dringend Rat: Hallo bin ein absoluter Laie in der Elektrotechnik und habe da ein kleines Problem Möchte 17 Miniglühlampen 12V mit jeweils 200mA an einem...
  3. Brauch dringend einen Rat

    Brauch dringend einen Rat: Hallo an alle.... ich bin bald am verzweifeln! Wir haben uns ein Solarium zugelegt. Anschluss mit Starkstromdose zur direkten Stromversorgung......
  4. Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!

    Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!: Editiert
  5. UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!!

    UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!!: Hallo Ich war auf einen Seminar über UVV, dort hatten die meisten das Fluke 6500. Dort gibt es auch den Fluke 6500 kit. Also mit Barcode Scanner...