Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

Diskutiere Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin ziemlich unerfahren, was dieses Thema angeht, darum wollte ich mal über die Möglichkeiten erfahren und mein Vorhaben hier in diesem Forum...

  1. #1 master123, 04.10.2014
    master123

    master123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ziemlich unerfahren, was dieses Thema angeht, darum wollte ich mal über die Möglichkeiten erfahren und mein Vorhaben hier in diesem Forum erläutern in der Hoffnung, dass es jemanden gibt der mir helfen kann :)

    Folgendes möchte ich bauen:
    Es sind zwei Häuser. Eines Dreistöckig, eines einstöckig. Alle vier sollen Zugriff aufs Gartentor und die Sprechanlage mit Video am Torpfosten haben. Das Tor kann man mit der Fernbedienung aus dem Auto von der Ferne öffnen. Mieter und Gäste die regelmässig kommen können per Zugriffscode das Tor selber öffnen (Zusatzoption, muss nicht sein). Wenn jemand innerhalb ist, soll er auch irgendwie rauskommen. Ich weiss nicht ob sich ein angetriebenes Gartentor auch von Hand öffnen lässt oder man dafür auch wieder den Knopf betägigen muss. Dazu habe ich in der Nähe des Tores drinnen so einen Pfosten mit Tor-Öffner. An sonsten klingelt es in der Wohnung, wenn jemand vor dem Tor den Knopf drückt, Man sieht drausse auf dem Display wer es ist und kann das Tor öffnen. Eventuell wäre noch cool wenn das Tor nur für Fussgänger einen halben m oder 1m öffnen würde und nicht ganz. Für Autos dann aber ganz öffnen.

    Ich weiss jetzt nicht was alles möglich ist und es wird bestimmt teuer, aber das werde ich schon noch abwägen. Ich wollte nur wissen, ob sich hier jemand auskennt und mir sagen kann ob das alles möglich ist. Vielleicht irgendwo noch ein Link zu den Produkten wo man das kaufen kann. Egal wenn es über 1000€ kostet. Ich muss wissen was geht. Weiss das jemand? Danke :)
    Zeichnung2.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Grauzone, 04.10.2014
    Grauzone

    Grauzone Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

    Hallo master123,
    Ja das alles ist möglich.Der Motorsteuerung muß eine "GehTür öffnung" beinhalten,alles andere macht deine Sprechanlage jenachdem sie konfiguriert wurde.Alles läuft als BUS-System,2adrig,und mit Kodierstecker.Habe alles schon mit meinem Großhandel realisiert bei einem Schiebetor ,Wohnhaus mit 1Teilnehmer mit 2Sprecheinheiten,Büro mit 1Teilnehmer und Wohnhaus mit 3Teilnehmern wobei 1mit 2Sprecheinheiten war ,natürlich alles mit Video.Die Hersteller sind mir leider nicht mehr bekannt.Gruß Grauzone
     
  4. #3 master123, 05.10.2014
    master123

    master123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

    "GehtTürÖffnung" ? Ist das eine Spezialfunktion oder sollte das jeder Torantrieb können? Wenn man das Tor mit der Fernbedienung aufmachen kann, wieso sollte man es nicht von Innen per Schalter auch öffnen können? Ausserdem frage ich mich, ob man das Tor auch von Hand öffnen könnte oder muss das immer angetrieben geöffnet werden?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

    Die Funktion "Teilöffnung" kann nicht jeder Torantrieb.
    Wenn die Funktion "Teilöffnung" auch von der Sprechanlage geschaltet werden soll, muss diese auch 2 Kanäle für die Torbetätigung haben.
    Wenn das Tor automatisch zulaufen soll, braucht es noch Sicherheitseinrichtungen wie z.B. Schliesskantensicherung, Lichtschranke und Warnleuchte.
    Bei einem Markenprodukt, z.B. Hörmann lineamatic, kommt man incl. 4 Handsender so auf rund 800 Euros.

    Grundsätzlich kann ein Tor mit Elektroantrieb nur elektrisch bewegt werden.


    Gruß Gert
     
  6. #5 Grauzone, 05.10.2014
    Grauzone

    Grauzone Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

    hallo master123
    Die Sprechanlage war von Siedle und der Torantrieb von tousek .Per Schlüssel kann man den Torantrieb NOT-entriegeln.Wie auch auf deiner skizze ein schalter nur für den Fußgänger möglich (haben wir auch so).
    Wie Gert es schon geschrieben hat sind die Sicherheitseinrichtungen vorgeschrieben und dürfen nicht weggelassen werden.
    Auf den Herstellerseiten sind alle INFOs dazu erhältlich zum einlesen (viel Spaß dabei) dauert nämlich eine weile.
    Gruß Grauzone
     
Thema:

Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner - Ähnliche Themen

  1. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  4. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...
  5. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...