Stom auf dem Erdleiter

Diskutiere Stom auf dem Erdleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stom auf dem Erdleiter Fragt sich, ob der PE an der Abzweigdose überhaupt da ist.

  1. #11 Strippe-HH, 10.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Stom auf dem Erdleiter

    Fragt sich, ob der PE an der Abzweigdose überhaupt da ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stom auf dem Erdleiter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eurodm

    eurodm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stom auf dem Erdleiter

    Wenn das so ist, habe ich dann einen Verbrauch, wenn ich den PE anschließe?
    Kann man diese Induktion beheben oder muß ich damit leben?
    Ja, ist vorhanden
     
  4. #13 oberwelle, 11.12.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Stom auf dem Erdleiter

    Moin..

    wenn der PE vorhanden und angeschlossen ist, dann ist das was du gemessen hast ein Indiz dafür das ein da ein Fehler vorhanden ist. > Fachkraft holen !!

    Die genannte "Induktion" ist in Wirklichkeit die Kapazität der Leitungen, die praktisch nicht behoben werden kann, außer du demontierst die Leitung.
    Diese Kapazität erzeugt einen kleinen Kapazitiven Strom, der von normalen Haushaltszählern nicht erfasst wird.

    OW
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Stom auf dem Erdleiter

    Normal wäre braun - blau- grün/gelb. Ergo schon ein paar Tage alt. Wie war die denn gelagert?

    Lutz
     
  6. #15 Strippe-HH, 11.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Stom auf dem Erdleiter

    Solch Kabel hab ich auch noch liegen, darf man das überhaupt noch verwenden?
    nun wenn ja, eher für den Hausgebrauch, oder?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 11.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stom auf dem Erdleiter

    Für Neuinstallationen sind nur noch Leitungen / Kabel der aktuellen Farbnormen vorzusehen


    Mfg Dierk
     
  8. #17 Lötauge35, 12.12.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stom auf dem Erdleiter

    Schutzleiter ( grün gelbe Adern ) sind grundsätzlich an die PE Schiene in der Verteilung anzuklemmen und in den Abzweigdosen zu verbinden.
     
Thema:

Stom auf dem Erdleiter

Die Seite wird geladen...

Stom auf dem Erdleiter - Ähnliche Themen

  1. Wieviel A max auf Außenleiter bei gegebener Drehstom-Leistung?

    Wieviel A max auf Außenleiter bei gegebener Drehstom-Leistung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Diesel-Generator (Caterpillar Olympian GEP 44-5). Leistungsangabe: 40 kVA bzw. 32 kW bei drei Phasen. Was...
  2. Auftrennen des Sternpunktes bei Drehstommotoren

    Auftrennen des Sternpunktes bei Drehstommotoren: Hallo! Ich beschaeftige mich zur Zeit mit einem Schaltungskonzept. Ich habe einen DC/AC Inverter, mit dem ich meinen Motor versorge. Der Motor...
  3. neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung

    neuartige Stomversorgung / Ladestation mit Niederspannunversorgung: Liebe Community! Ich arbeite momentan an einem Open Innovation Project, bei dem ich etwas Input gebrauchen könnte! Bei diesem Projekt handelt...
  4. Stomkennlinie Wechselstromgenerator ermitteln (Motorrad)

    Stomkennlinie Wechselstromgenerator ermitteln (Motorrad): Hallo mein Motorrad besitzt einen 2 Phasigen Wechselstromgenerator (permanenterregt) und meine Frage wäre wie man die Stromkennlinie des...
  5. Stomkosten Berechnung!

    Stomkosten Berechnung!: Hallo! Ich würde gerne wissen welche Stromkosten bei einem 30 Jahre alten Temperofen anfallen und ob meine Berechnung richtig ist. Also ich...