Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

Diskutiere Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo.. liebe Forenmitglieder, ..ich bin neu hier im Forum.. und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin...

  1. #1 ElektroEsel, 09.12.2014
    ElektroEsel

    ElektroEsel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. liebe Forenmitglieder,

    ..ich bin neu hier im Forum.. und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin um eine
    (für mich!) diffizile Aufgabenstellung zu lösen..!

    Und zwar bin ich auf der suche nach einem Gerät/Sensor, welches/welchen ich in jede übliche 230V/50Hz Haussteckdose stecken kann.. und welches
    mir ermöglicht festzustellen.. wann ein weiteres Gerät (welches normalerweise in dieser Steckdose eingesteckt ist) benutzt wird.
    Und wenn diese Benutzung festgestellt wird, soll es möglich sein ein 2'tes Gerät als Slave, mit dem Einschalten des ersten zu aktivieren.
    Also benötige ich an meinem Sensor in der Steckdose des ersten Gerätes (Master) entweder eine 2'te Steckdose, oder eventuell einen Schließer-Ausgang..mit welchem
    ich ein Relais oder ähnliches schalten kann.. um meine Slave unter Spannung zu setzen..


    ..ich bin auf der Suche.. und finde nix "out of the Box"!!

    ..wenn jemand eine Idee hat.. bitte melden!!

    mfg ElektroEsel
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    Warum ist das übliche Master/Slave Gedöhns nix?

    Lutrz
     
  4. #3 ElektroEsel, 10.12.2014
    ElektroEsel

    ElektroEsel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    Hallo elo22,

    ...was meinen sie mit "dem üblichen Master/Slave Gedöhns"?, ich bin ein bisschen verloren.. wenn es schon eine Sensor/Schalter Kombination für Steckdosen gibt..
    ..immer her damit!!

    mfg ElektroEsel
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose


    Master-Slave-Steckdose

    Lutz
     
  6. #5 ElektroEsel, 11.12.2014
    ElektroEsel

    ElektroEsel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    ...vielen dank - perfekt! .. genau was ich brauche!
    ..jetzt weiß ich auch warum ich mich "ElektroEsel" genannt habe :).
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    Gern geschehen.

    Lutz
     
Thema:

Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

Die Seite wird geladen...

Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...