Lehrgang für EFK

Diskutiere Lehrgang für EFK im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lehrgang für EFK Moin, Das nächste Seminar "Messpraktikum zur BetrSichV, TRBS und der DGUV Vorschrift 3 (BGV A3)" ist im März. In...

  1. #11 kabelmafia, 24.12.2014
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lehrgang für EFK

    Moin,

    In Berlin? Dann sehen wir uns. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lehrgang für EFK. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 24.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Lehrgang für EFK

    Dann nicht nur alles Gute im neuen Jahr, sondern auch im neuen Job
    .. wünscht dir Strippe-HH.
     
  4. #13 EltSifa, 24.12.2014
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lehrgang für EFK

    Viel Spass im neuen Tätigkeitsbereich. Spritzgussteile aus Kunststoff haben nach meiner Erfahrung sehr viel mit elektrischen Heizkörpern an den Maschinen zu tun. Eine besondere Problematik, bei der die Standartmethoden der Messung nicht immer funktionieren. Auch können Hochfrquenz- Schleifgerät im Betrieb eingesetzt werden, die besonders geprüft werden müssen.

    Ich würde auf die Berufsgenossenschaft des Betriebes zugehen und nachfragen welche speziellen Zusatzkenntnisse für diesen Betrieb benötigt werden. Danach die Ausbildung heraussuchen und durchführen. So erhält auch der Leiter des Betriebes die Sicherheit, dass die erforderlichen Fachkenntnisse bei der ausgewählten Person vorhanden sind.

    Die Berufsgenossenschaften bieten auch umfangreiche kostenlose Seminare zu diesem Thema an, da wird auch noch die Anreise und der Aufenthalt bezahlt.

    Gruß
     
  5. #14 Wattwurm, 24.12.2014
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lehrgang für EFK

    Vielen Dank für eure Wünsche.

    Leider nicht. Dieser ist in Essen. Wäre bestimmt interessant geworden.


    Genauso ist es. Der Schwerpunkt liegt zunächst aber erstmal bei den Prüfungen nach VDE 0701/0702. Das von dir angesprochene, wird mit Sicherheit später dazu kommen. Aber wie schon gesagt, ich werde eure Hilfe bestimmt noch sehr oft in Anspruch nehmen müssen.
     
Thema:

Lehrgang für EFK

Die Seite wird geladen...

Lehrgang für EFK - Ähnliche Themen

  1. Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit

    Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit: Hallo, gibt es sinnvolle Lehrgänge, die Hochspannungsprüfung, Isolationsprüfung und Kontaktierung behandeln? Gruß Roman
  2. lehrgänge und messen

    lehrgänge und messen: moin loiute! was will ich mit der überschrift sagen oder wollen? ganz einfach, wer kann lehrgänge empfehlen oder messen. ob nun vom großhändler,...
  3. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  4. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  5. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...