Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

Diskutiere Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung Da steht aber nur, das der Netzbetreiber sein Netz anpassen muss. Nicht, wer das dann am Ende bezahlt oder?

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Da steht aber nur, das der Netzbetreiber sein Netz anpassen muss. Nicht, wer das dann am Ende bezahlt oder?
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Also von der Anlage bis zum Verknüpfungspunkt ist der Anlagenbetreiber in der Pflicht, alle anfallenden Kosten zu tragen. Ab dem Verknüpfungspunkt und damit für den weiteren Netzausbau ist der Netzbetreiber zuständig. Notwendig ist dafür die Festlegung des Netzverknüpfungspunkt. Da meldet man einen Standardanschluss für 30 kWp an, weil da der Verknüpfungspunkt kurzer ist.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Du willst mir damit aber nicht sagen, das jeder Häuslebauer einfach eine Solaranlage aufs Dach setzen kann und damit die Anschlussgebühr des Versorgers spart.
     
  5. TerraY

    TerraY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    so um die 80 KWp.
    Guß TerraY
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Nein, das nicht. Aber früher mußte der Kunde auch den Netzausbau mitbezahlen.

    Wer ist denn der VNB?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Muss er doch aber als Häuslebauer oft auch. In der Regel bezahlt man die Pauschale, darin enthalten ist je nach anbieter von 0-30m Leitung. Wenn der nächste Anschluss 300m weg ist, bist du Arm oder Stromlos
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Schaue mal da.

     
  9. TerraY

    TerraY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Darf ich das hier ungestraft sagen? Ein großer aus BW.
    Wenn ich das richtig interpretiere, was bidie anmerkt,
    wäre die Verbindung zum Netz des Betreibers von mir
    zu bestreiten. Die ev. notwendige Verstärkung des Netzes
    jedoch vom Betreiber.
    TerraY
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Hmm... Netze BW?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

    Die Frage ist, was ist ein Verknüfungspunkt, und wer legt fest, wo der ist?
     
Thema:

Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung

Die Seite wird geladen...

Diesel-Stromerzeueger Ansteuerung - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?

    Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?: hallo, eine etwas verzwickte frage.habe mir von einem fachbetrieb eine sat-schüssel mit einem twin lnb installieren lassen. ein anschluss geht...
  3. Ansteuerung Linearantrieb über 2 Vandalentaster

    Ansteuerung Linearantrieb über 2 Vandalentaster: Hallo zusammen, ich möchte einen elektrischen Linearantrieb (12V 3A) mit Hilfe von 2 Vandalismusgeschützten Tastern ansteuern. Der Linearantrieb...
  4. Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

    Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei...
  5. Ansteuerung E-Motor im Schiff

    Ansteuerung E-Motor im Schiff: Moin! Wir sind gerade dabei, eine hydraulische Steueranlage in ein Schiff zu installieren, sind aber mit elektrischen Themen nicht so bewandert....