Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

Diskutiere Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW Es soll auch DLEs geben, die kann man in der Leistung umschalten...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Es soll auch DLEs geben, die kann man in der Leistung umschalten (21,24,27kW)
    Wenn du ihn auf 24 umschaltest, dann würde zumindest die Leitung reichen. Das FI Problem besteht dann allerdings immer noch.
     
  2. Anzeige

  3. #12 deepblue, 05.03.2015
    deepblue

    deepblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Es geht mir nicht darum irgend etwas zu übersichern. Mit geht es darum wie mache ich es richtig?
    Der Hersteller des DLE gibt ja bei 27 KW schon vor Absicherung 40A.

    Eine neue Zuleitung 10 mm2 habe ich auch noch hier liegen.
     
  4. #13 Zosse, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Die Zuleitung vom Fi-Schutzschalter sind 10 mm²? Der Neutralleiter sieht optisch anders aus als die Phasen.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    1. Austausch der Zuleitung DLE auf 10 mm²
    2. Austausch des LSS auf 40 A
    3. Austausch des Fi-Schutzschalters auf 63 A
    4. Kontrolle der Zuleitung zum Fi-Schutzschalter min. 10 mm² sonst ebenfalls austausch.
     
  6. #15 deepblue, 05.03.2015
    deepblue

    deepblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    zu Punkt 3: Was genau müsste das für ein Hager Fi-Schutzschalters auf 63 A sein?
    zu Punkt 4: Zuleitung flexibel oder starr?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    5. bevor du damit anfängst, schau erst mal nach den SLS unter dem Zähler, um zu sehen, wieviel A diese haben. Wenn die zu klein sind, dann brauchst du erst noch einen Elektromeisterbetrieb, der deinen DLE beim Versorger anmeldet und die SLS wechselt.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Hager


    Ich würde flexible Adern verwenden.
     
  9. #18 deepblue, 05.03.2015
    deepblue

    deepblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Vielen Dank erst einmal für euere super Hilfe.

    Werde heute Abend mal genau schauen, was ich für einen SLS unter dem Zähler habe.

    Wieviel Ampere sollte den der SLS unter dem Zähler in der Regel haben?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Min. 50 A oder besser 63 A.
     
  11. #20 deepblue, 05.03.2015
    deepblue

    deepblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    So habe mal genau geschaut. Auf dem SLS von Hager unterhalb des Zählers steht genau E63.
     
Thema:

Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

Die Seite wird geladen...

Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW - Ähnliche Themen

  1. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...
  2. Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163

    Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163: Hallo zusammen, wie gefällt euch das neue Fachbuch von November 2020 zu VDE Messungen...
  3. Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811

    Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811: Hallo zusammen, nach einer langen Renovierung der Wohnung bin ich schließlich an der Türsprechanlage angekommen. In der Wohnung war folgendes...
  4. Austausch von HTA 401 auf HTA 811 funktioniert nur teilweise

    Austausch von HTA 401 auf HTA 811 funktioniert nur teilweise: Hallo! Ich habe heute versucht, mein altes HTA 401 gegen ein gebrauchtes HTA 811 auszutauschen. Türdrücker und Gegensprechanlage funktionieren,...
  5. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...