Klammern Kanal

Diskutiere Klammern Kanal im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche Kanal <40x60 möglichst in weiss mit Klammern. Ich habe einiges an Koax und Catx Leitungen die nur bedingt zu bändigen sind. Gibt es da...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich suche Kanal <40x60 möglichst in weiss mit Klammern. Ich habe einiges an Koax und Catx Leitungen die nur bedingt zu bändigen sind. Gibt es da was?

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klammern Kanal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 23.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Klammern Kanal

    Meinst Du Klammern die den Kanal auch ohne Deckel wirklich zusammenhalten damit der ganze Krempel nicht drei Meter weiter wieder rausfliegt?

    Gibt es, hatte ich hier aber nirgends gefunden und aus Köln mitgebracht (Bauhaus hatte den). Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
     
  4. #3 Strippe-HH, 23.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Klammern Kanal

    Solche Kabelkanäle haben Baumärkte wie Bauhaus, Hornbach oder Obi.
    Die Klammern dazu liegen oft immer extra im Regal, da diese beim Auspacken immer aus dem Kanal rausrutschen.
    Gute Kanäle gibt es von GGK, Bettermann oder Thehalit.
    Voltus verkauft auch so was.
     
  5. #4 Jörg67, 23.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Klammern Kanal

    Ich hatte da extra welchen besorgt wo die Klammern einrasten, sonst fliegt der Trödel trotzdem wieder daher :D
    Ich komm heute Abend mal dran, mal gucken ob da ein Hersteller draufsteht.

    Oder Kabelbinder verwenden die man wieder öffnen kann. Da kann man dann auch noch schön weitere Leitungen beilegen.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Klammern Kanal

    Genau sowas, die aus dem OBI sind schrott. Wenn alle Stricke reissen nehme ich 40x60.

    Lutz
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Klammern Kanal

    Mal davon ab:
    Wenn man bei der Kanalbefestigung einen Streifen Lochband zwischen 2 Befestigungschrauben beilegt, lassen sich die Leitung bequem mit Kabelbindern am Kanalboden fixieren, ohne das sie wieder herausfallen bzw. die Kurven "schneiden".
     
  8. #7 Kaffeeruler, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Klammern Kanal

    Wie will man das in einem 20x30 Kanal bewerkstelligen ?

    Kleinhuis hat Kanal ab 20x30 mit Klammer als Zubehör lt Katalog.
    Hab ich bis dato noch net verbaut

    Mfg Dierk
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Klammern Kanal

    Hatte auch eher an den 40x60 gedacht!
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  11. #10 Jörg67, 24.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Klammern Kanal

    Die aus dem Bauhaus waren Marke Voltomat. Sind aber auch 60 breit, ob die schmäleren die gleichen rastenden Klammern haben weiß ich jetzt nicht.

    Der Kleinhuis ist nochmal besser, scheint das aber auch erst ab 60 zu haben.

    Was hast Du da gesehen Dierk?
     
Thema:

Klammern Kanal

Die Seite wird geladen...

Klammern Kanal - Ähnliche Themen

  1. Schaltalgebra vereinfachen (Klammern auflösen)

    Schaltalgebra vereinfachen (Klammern auflösen): Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweifle im Moment an folgendem Term: (A^B^((C^D)vE))^((F^G)v(H^I)) Ich bin beim...
  2. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...
  3. Kabelkanal um den Kamin

    Kabelkanal um den Kamin: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich in der Garage an der Decke mit einem 5x6mm² zur 32A Wallbox muss. Es endet lt. Bild ein Kabelkanal, nur weiß...
  4. Starre Aderleitung H07V-U, PVC 1,5qmm, 1xsw/1xbl/1xgn/ge in PVC-Kanal Außenbereich

    Starre Aderleitung H07V-U, PVC 1,5qmm, 1xsw/1xbl/1xgn/ge in PVC-Kanal Außenbereich: Hallöchen, Habe vor, o .g. Adern als Zuleitung zu einer Steckdosen-Schalterkombination an einer häuslichen Außenwand in einem Minikanal 6x12mm...
  5. Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?

    Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?: Guten Tag zusammen. Ich möchte in Kürze meine Satanlage DC seitig anschließen und möchte dem Elektriker so viel Arbgeit wie möglich abnehmen,...