Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Falsch. Das ist mein neuer Camping Stromverteiler, die Open Air Saison geht bald los.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Falsch. Das ist mein neuer Camping Stromverteiler, die Open Air Saison geht bald los.
     

    Anhänge:

    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      183,9 KB
      Aufrufe:
      470
    • bild3.jpg
      bild3.jpg
      Dateigröße:
      193,1 KB
      Aufrufe:
      466
    • bild4.jpg
      bild4.jpg
      Dateigröße:
      216,3 KB
      Aufrufe:
      461
    • bild5.jpg
      bild5.jpg
      Dateigröße:
      206 KB
      Aufrufe:
      472
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #212 Kaffeeruler, 30.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was ist denn das Schönes??

    :D da hatte jemand Zeit, nen Koffer über u haufenweise Steckdosen.

    Sieht nett aus dein case modding

    Wollen wir mal hoffen das die schrauben Schutzisoliert wurden / sind ;)


    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Falls du die Schrauben der Steckdosen meinst, da sind Hutmuttern aus Polyamid innen drauf. Die kamen heute erst, sonst wäre die Kiste evtl. Samstag schon fertig geworden. Die Muttern, Steckdosen und auch die 6 FI/LS sind von ebay, die Kiste von Obi.
     
  5. #214 Kaffeeruler, 30.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Sehr vorbildlich

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Bei den Veranstaltungen, wo ich immer unterwegs bin, steht in der Regel eine alte Baustromverteilung. Kennst du ja bestimmt, 4-6 Schukosteckdosen, 2CEE 16A und eine CEE32A. Ich hab ja schon lange einen CEE16 Stecker mit 3 Schukokupplungen hinten dran. aber letzten Herbst war ich auf einem Platz, da gab es nur 3 CEE32 Steckdosen und 5 Schuko. Zum Glück hab ich meinem Kumpel vor langer Zeit mal einen Verteiler mit 3 Sicherungen, 3 Steckdosen und 32A Stecker gebaut, den er dabei hatte. In 2 der 3 CEE32 Steckdosen im Verteiler staken schon Adapter CEE32A Stecker auf SchukokupplungHelp. Ich hätte ja am liebsten mal eine Kurzschlussvorführung am Ende der 50m Kabeltrommel gemacht, ich wollte aber die trockene Wiese nicht anbrennen:D. Ein weiteres Problem ist natürlich, das in den alten Verteilern die Drehstromkreise meißt nur einen 300mA FI haben. Da nützt dann auch der Adapter meines Kumpels nichts, obwohl er praktisch Normkonform ist. Deshalb musste ich mir mal etwas einfallen lassen. Kommt nur noch ein Adapter Stecker 16A auf Kupplung 32A mit in den Koffer, dann fehlt nur noch Campingwetter.
     
  7. #216 Strippe-HH, 30.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ja, manche sind einfach nicht ausgelastet :D
     
  8. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hmmm mit PU-Leitung, schick :D

    So. Jetzt noch mein Adapterchen "Birne auf Bügeleisen"
    Porzellan, mit brauner Emaille (oder korrekter Keramikglasur) überzogen.

    Mächtig praktisch für die heutigen Eurostecker. Also, nicht daß ich das benutzen würde. Neiiiin :D
     

    Anhänge:

  9. #218 Strippe-HH, 01.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Was ist denn das Schönes??

    IMG_1553 (640x480).jpg IMG_1557 (481x640).jpg IMG_1558 (480x640).jpg
    Ich hab mal wieder in meiner Muskiste gekramt und das hier gefunden.
    Ein Drahtfunkempfänger aus der Kriegszeit oder auch eher.
    Fundort: eine alte Villa, wo ich vor etlichen Jahren mal die Elektroanlagen erneuerte.
    Leider aber keine "Göbbels-Schnauze" dort gefunden, die da ran passt.:mad:
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ich denke mal, das ist nur der Antennenumschalter, der vor dem Empfänger hängt.
     
  11. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Jau, umschalten von Antenne auf Telefonleitung. Ein paar Widerstände zum Entkoppeln, ich glaub das war alles.

    Schönes Dings :)
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...