Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

Diskutiere Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo zusammen Momentan versuche ich für meine Prüfung eine Logo 8 zu programieren. Dabei ist eine Aufgabe, das Programm am Gerät abzuändern,...

  1. #1 faebel94, 19.04.2015
    faebel94

    faebel94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    Momentan versuche ich für meine Prüfung eine Logo 8 zu programieren. Dabei ist eine Aufgabe, das Programm am Gerät abzuändern, ohne Pc.
    Jedoch bockt mein Gerät oder ich bin zu dum :D

    Auf dem Bild mit der Logo sieht man meine aktuelle Situation. Beim Bild von der Anleitung scheitere ich.
    Was kann ich nun probieren? Gerät komplett reseten? wenn ja, wie?

    Programm habe ich eins drauf. FullSizeRender(2).jpg FullSizeRender(3).jpg
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

    Zuerst musst du mal das Programm stoppen. Dann kannst du programmieren oder Parameter ändern. Programm geändert hab ich ohne PC aber noch nicht. höchstens mal einen Parameter.
     
  4. #3 faebel94, 19.04.2015
    faebel94

    faebel94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

    Das Programm kann ich nur auf dem Pc stoppen, habe ich auch schon gemacht.
    Auf der Logo sollte man das Programm auch stoppen können. Dies funktioniert jedoch nicht, das was auf dem Bild ist, ist das Einzige was mir angezeigt wird.
    Normalerweise sollte man an dem Gerät die Schaltung bearbeiten können, komme jedoch auch nicht weiter
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

    Vieleicht ist die Logo passwortgeschützt. Normalerweise bei den älteren Logos kann man mit esc. ins Menue dann auf Programm und fertig. Bei den Neuen hab ich das noch nicht probiert.
     
  6. #5 GUNSAMS, 20.04.2015
    GUNSAMS

    GUNSAMS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

    Da dir lt. Bild im 1.Beitrag im Menü der Eintrag Stoppen bzw. Starten fehlt, kann man davon ausgehen, da die Logo im Operator-Modus arbeitet.
    Gehe mal zum Menüeintrag Setup. Dann OK drücken. Jetzt müsste der Menü-Eintrag "Zu ADMIN wechs" zu sehen sein. Anwählen mit OK. Dann wird ein Passwort verlangt. Dieses lautet im Auslieferungszustand LOGO. Wenn dies Passwort verändert worden ist und du kennst es nicht, hast du ein Problem.
     
Thema:

Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo im Wohnmobil

    Siemens Logo im Wohnmobil: Hallo zusammen, ausgehend vom Thread https://www.elektrikforen.de/threads/nachlaufrelais-12v-dc.28130/ habe ich nun eine Siemens Logo 7er...
  2. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  3. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  4. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  5. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...