Hohlwanddosen

Diskutiere Hohlwanddosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hohlwanddosen So schwer ist es ja wohl auch nicht, mit der Wasserwaage einen Strich zu machen, und alle 71mm mit em Zollöstock anzuzeichen?...

  1. #11 Kaffeeruler, 02.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hohlwanddosen


    Andere Leute machen sich auch einfach ne Kerbe an die WW, dann spart man sogar den zölligen ein ;) Auf ne 60er WW bekommst dann auch die 5fach Kombie

    Jedem wie es ihm beliebt und er am besten kann bzw will

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hohlwanddosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ZERBERUS_, 03.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hohlwanddosen

    Zollstock kann man bei anzeichnen sich eh nicht sparen, man muss sich doch irgendwie Höhe von Kombination anzeichnen. Oder machst du dir auch noch kerbe an WW für 0,3m und 1,1m plus für jede Baustelle extra kerbe für unterschiedliche Estrichhöhe Haeh
     
  4. #13 andi2206, 03.05.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Hohlwanddosen

    Hallo
    Bauchnabel ist 1,05 Meter
    Kopf OK 1,8 Meter
    und das Muttermal am linken Unterschenkel auf 32 cm.
    Zeigefinger 8 cm
    linker Arm angewinkelt, rechter arm ausgestreckt ist 1 m

    sonst noch Fragen

    andi2206
     
  5. #14 Kaffeeruler, 03.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hohlwanddosen

    Es ging um das anzeichnen der Abstände von Schalter / Hohlwanddosen, wenn ich die bemaßung auf der WW habe brauch ich den Zölligen net wieder zücken od die Schablone

    Mfg Dierk
     
  6. #15 ZERBERUS_, 03.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hohlwanddosen

    OK, das ist schon Kunst :) Ich hab bis jetzt nur 1 Meter Technik drauf.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Hohlwanddosen

    Stimmt. Die ist dafür aber umso nützlicher!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hohlwanddosen

    Ich denke mal viel wichtiger ist, das Kreuz mit der WW so groß zu machen, das man es auch noch sieht, wenn der Dosenbohrer angesetzt ist bzw. man die Dosen einsetzt.
     
  9. #18 AC DC Master, 04.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Hohlwanddosen

    oder gleich den abstand auf der Wasserwaage einzeichnen für die dosen. auf meiner 40er habe ich für locker vier dosen das ganze eingezeichnet und nie Probleme gehabt. hin und wieder mal die Linien nach ziehen und gut ist.
     
Thema:

Hohlwanddosen

Die Seite wird geladen...

Hohlwanddosen - Ähnliche Themen

  1. Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß

    Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß: Hallo, Wir haben ein Problem auf unserer baustelle bei einer 2-fach Hohlwanddosen Kombination (Knx-Taster) ist der Abstand zu groß sowie bei einer...
  2. Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?: Sorry! Habe schon wieder eine Frage! Für die handelsüblichen Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazwischen? Also...
  3. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

    Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  4. Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?

    Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?: Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder? Ich habe einen ganzen Beutel von den Dingern noch liegen! Normale Bauform, nicht...
  5. Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?

    Mehrere Hohlwanddosen verbauen in Gipskartonwand!Einzeldosen oder komplette Einheit?: Hallo Ich habe Einzeldosen mal ein ganzen Sack mitgebracht, doch ich will 2x 5 Kombination verbauen und 3x 3 Kombination verbauen (also alles in...