Ausschalter zwischensetzen

Diskutiere Ausschalter zwischensetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ausschalter zwischensetzen Wenn du den an einem flexiblen Kabel anschließen möchtest, ist aber eine Zugentlastung erforderlich die nur ein...

  1. #11 Strippe-HH, 12.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Ausschalter zwischensetzen

    Wenn du den an einem flexiblen Kabel anschließen möchtest, ist aber eine Zugentlastung erforderlich die nur ein Schnurzwischenschalter hat wie in Post #4 beschrieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausschalter zwischensetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 DennisMenger, 12.06.2015
    DennisMenger

    DennisMenger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschalter zwischensetzen

    Der Schalter ist ein Aufputzschalter bzw. Feuchtraumschalter, mit dem ich meine Filterpumpe vom Pool an- und ausschalten möchte. Der Schalter befindet sich in meiner Garage. Habe keine Lust immer den Stecker ein- und auszustecken, daher dieser Zwischenschalter.
     
  4. #13 Strippe-HH, 12.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Ausschalter zwischensetzen

    Da wäre es eher sinnvoller eine weitere schaltbare Steckdose über einem Kontrollschalter mit Glimmleuchte Ortsfest zu installieren um dort die Pumpe anzuschließen.
    Natürlich muss auch unbedingt ein FI-Schalter in die Anlage geschaltet werden, damit im Fehlerfall deine Badegäste im Pool nicht gegrillt werden.
    Zudem bleibt auch die Flexible Zuleitung der Filterpumpe damit unbeschädigt.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 12.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Ausschalter zwischensetzen

    Sehe ich auch so, das wäre wohl die beste Lösung.
    Wenn man dann noch nen 2pol Schalter nimmt ist aus auch wirklich aus ;)

    Mfg Dierk
     
  6. #15 DennisMenger, 12.06.2015
    DennisMenger

    DennisMenger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschalter zwischensetzen

    Pool und Schalter bzw. Elektrizität sind mehr als 5 Meter auseinander.
     
  7. #16 Strippe-HH, 12.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Ausschalter zwischensetzen

    Das mag ein Grund sein, aber noch längs kein Hindernis.
    Die von mir vorgeschlagene ortsfeste Installation sollte auch ehr im Bereich der Garage stattfinden ( Außensteckdose vielleicht).
    Überhaupt lässt sich einiges nur durch die Glaskugel vermuten, da deinerseits von vorne herein keine regelrechten Angaben wo sich überhaupt was befindet, hier angedeutet worden sind und erst so nach und nach was beschrieben wird. ( Gerät = Filterpumpe)
     
Thema:

Ausschalter zwischensetzen

Die Seite wird geladen...

Ausschalter zwischensetzen - Ähnliche Themen

  1. Tausch von Dimmer auf An/Ausschalter

    Tausch von Dimmer auf An/Ausschalter: Moin in die Runde, möchte gern von einem Dimmer auf einen An/Ausschalter wechseln. Hab dieses Szenario vorgefunden. Frage: Wie schließ ich das an...
  2. Installationstechnik- Dreiadrige zum Ausschalter

    Installationstechnik- Dreiadrige zum Ausschalter: Hallo! Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ich weiß, daß man in der Praxis oft den Blauen nimmt als Lampendraht zwischen Ausschalter und...
  3. Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator

    Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit der folgenden Herausforderung weiterhelfen: Für einen Rennsimulator, der aus drei Verbraucher-Gruppen...
  4. Wechselschalter als An/Ausschalter

    Wechselschalter als An/Ausschalter: Guten Abend zusammen, habe folgendes Problem: Nach Renovierung wollte ich die WZ Lampe wieder abklemmen, brannte aber nicht(L, Erdung und N). Dann...
  5. Teigmaschine drehstrom Schaltplan, nockenschalter mit unterspannungsausschalter/ nullsoannungsschalt

    Teigmaschine drehstrom Schaltplan, nockenschalter mit unterspannungsausschalter/ nullsoannungsschalt: Hallo zusammen, Beim restaurieren einer alten teigknetmaschine, hab ich wohl den angefertigten Schaltplan verloren, sodass ich gerade nicht...