Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

Diskutiere Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde? :-) Der war gut.... Das will ich sehen..... kannst du gern...

  1. #11 Kaffeeruler, 11.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    kannst du gern
    http://www.elektrikforen.de/grundlagen-der-elektroinstallation/18223-dosen.html :D


    Wenn Fliese gut ist macht er Löcher rein an gewünschter Position, dann Bohrt man ins Regips, Kabel raus ziehen und Dosen rein



    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 andi2206, 13.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    Oder man bohrt selber.

    Funktioniert in der Praxis allerdings selten.
    Und nur dann, wenn sich der Fliesenleger an die Vorgaben hält, und an den Stellen der Dosen nur ganze Fliesenverbaut.
    Ich will nicht immer schuld sein, wenn dann beim Bohren die Fliesen brechen.

    andi2206
     
  4. #13 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    Nun dreht es sich ja um die hauptsächliche Frage wie die Schirmung am besten mit dem Grüngelben der Zuleitung verbunden wird?
    Lüsterklemmen verwenden ist bestimmt nicht erlaubt aber wie sonst?
    Das mit der Hohlwanddose und dem etwas zu großen Ausschnitt da kann man außen am Rand Isolierband ein- oder zweimal rumwickeln und schon sitzt die Dose wieder stramm drinnen und das ist auch nicht verboten.
     
  5. Bud666

    Bud666 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    An diesem Bad baue ich seit nunmehr 5 Jahren. Ist ein Wochenendgrundstück, auf dem ich nicht jeden Wochenende bin. Um meiner Vergesslichkeit vorzubeugen, hab ich die Dosen direkt in die Trockenbauwände gesetzt.
    Zur Verbindung der Schirmung mit dem Schutzleiter:
    Wie kann ich das sicher und korrekt machen? Lüsterklemme klingt nicht optimal, Vielleicht diese Wagos mit dem Klappmechanismus, mit dene denen man auch Telefonkabel verbinden kann?
     
  6. #15 andi2206, 13.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    Hallo
    Bevor die Wago Klappklemmen erfunden wurden, habe ich immer die Drähte mit einer Adernhülse verpresst und in einer Lüsterklemme verklemmt-
    andi2206
     
  7. #16 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    Das wäre auch eine Möglichkeit zumal das flexible sich mit dem starren am besten verbinden lässt.
     
Thema:

Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

Die Seite wird geladen...

Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Festangeschlossene GasHeizung AnschlußKabel

    Festangeschlossene GasHeizung AnschlußKabel: Tach-chen ins Forum, so nun habe ich mal ne Frage, wie ist eine fest angeschlossene GasHeizung von der Anschlußleitung u. sonstigen Komponenten zu...
  5. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....