Tag u Nacht Tarifzähler umstellen

Diskutiere Tag u Nacht Tarifzähler umstellen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Tag u Nacht Tarifzähler umstellen wenn ich das schon wieder lese !!!! habe ich gemacht vor 20 jahren usw. . ey digger du hast keine...

  1. #11 AC DC Master, 21.06.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Tag u Nacht Tarifzähler umstellen

    wenn ich das schon wieder lese !!!! habe ich gemacht vor 20 jahren usw. . ey digger du hast keine fachkenntnis! und du weist auch nicht wie es geht. hoffentlich werden dir die Stadtwerke die Hammelbeine lang ziehen. übrigens für die Zukunft, alle die glauben nur weil sie mal vor zieg jahren mal den beruf gelernt zu haben ne ganz einfache antwort auf eure zusätze.
    seit jahren raus aus dem beruf und seit jahren nicht mehr auf den stand der Technik. ihr seit keine Fachleute mehr im dem sinne. Gesellenbrief hin oder her !!! ihr seit raus !!!!!
     
  2. Anzeige

  3. #12 andi2206, 22.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Tag u Nacht Tarifzähler umstellen


    hört, hört, Bravo
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Tag u Nacht Tarifzähler umstellen

    Lass doch den Zähler zählen, was er will! Erst in dem Moment, wo er trotz Bezug nichts mehr zählt, ist es Betrug!

    Gruß Gert
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Tag u Nacht Tarifzähler umstellen

    Es ist genauso Betrug, wenn er den falschen Tarif zählt.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Tag u Nacht Tarifzähler umstellen

    Betrug ist, wenn man in Absicht handelt ( §263 StGb.) Oder 248c.

    Gruß Gert
     
  7. #16 ZERBERUS_, 22.06.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tag u Nacht Tarifzähler umstellen

    Wenn Er an Zähleranlage bastelt, wo er wirklich nicht zu suchen hat, dann ist das für mich schon eine Absicht. Oder glaubst du, er ist zufällig da mit Schraubendreher abgerutscht, als er ein Bild aufhängen wollte, dass Zähler jetzt falsche Tarif zählt?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Tag u Nacht Tarifzähler umstellen

    Inzwischen glaube ich an garnichts mehr. Wenn ein Betrug im Vordergrund stehen würde, wäre die Frage von meppoh obsolet.

    Bei mir bekannten EVU steht die Versorgung der Kunden im Vordergrund, da wird auch ggf. ohne Zähler Energie geliefert.


    Gruß Gert
     
  9. #18 Marcelektriker, 03.09.2019
    Marcelektriker

    Marcelektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem, hab bisschen rumtelefoniert und letzenendes muss man nur L1 auf 13 und N auf 15 legen.
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Ach was.
    Nur ist es so, das jemand der davon keine Ahnung hat die Pfoten davon zu lassen hat.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Wird wohl nach 4 Jahren den Fragesteller auch nicht mehr interessieren
     
Thema:

Tag u Nacht Tarifzähler umstellen

Die Seite wird geladen...

Tag u Nacht Tarifzähler umstellen - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  2. Gerätedose für nachträgliche Montage im WDVS

    Gerätedose für nachträgliche Montage im WDVS: Hallo, das Haus ist fast fertig, d.h. Fassade gedämmt und verputzt. Natürlich haben wir rund ums Haus im Sockelbereich nicht an Steckdosen...
  3. Aquarium LED mit Tag-Nacht licht

    Aquarium LED mit Tag-Nacht licht: Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Dennis und ich bin 27 Jahre alt. Komme aus NRW und möchte mich gerne etwas...
  4. Funktion eines Helligkeits/TagNacht sonsors

    Funktion eines Helligkeits/TagNacht sonsors: Ich müsste wohl wissen, wie so ein Tag/Nacht sensor(offt bei eingangsbeleuchtung) funktioniert, bzw. aufgebaut ist.(wahrscheinlich mehr als nur...
  5. Hallo Tag- und Nachtaktive!

    Hallo Tag- und Nachtaktive!: Nun bin ich hier schon seit 2 Wochen und hab schon fleißig hier mitgemischt! :) Jetzt wird es Zeit, dass ich mal ein bisschen mehr von mir...