Treppenlichtautomat

Diskutiere Treppenlichtautomat im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Treppenlichtautomat Ich meine keine LEDs in den Tastern, sondern LED-Leuchten oder Leuchtmittel, die glimmen oder blinken, wenn sie...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Treppenlichtautomat

    Ich meine keine LEDs in den Tastern, sondern LED-Leuchten oder Leuchtmittel, die glimmen oder blinken, wenn sie eigentlich aus sein sollen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Treppenlichtautomat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 30.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Treppenlichtautomat

    Ach so, na ja da ich ja noch Glühlampen in meinem Kronleuchter hab da passiert ja so was nicht.
    Aber auch mit den LED-s da müsste doch inzwischen auch schon ein Kraut gegen gewachsen sein.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Treppenlichtautomat

    Klar, aber wenn der Leuchtendraht im gemeinsamen Kabel zwischen Tasterdraht (keine Spannung) und N oder PE liegt, kann es da auch keine kapazitive Einstreuung geben. Ergo muss man ein Problem, welches man nicht hat auch nicht bekämpfen.
     
  5. #14 stronzo, 30.06.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Das mit den Farben ist mir klar, es diente auch nur zur optische Unterscheidung. Kann man es so anschließen wie ich da gezeichnet habe und muss ich ein Sicherrungsautomat vorschalten?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Treppenlichtautomat

    Ganz ehrlich die Zeichnung gleicht eher einem Schnittmusterbogen und normalerweise arbeitet heute auch keiner mehr mit Abzweigdosen. Geklemmt wird hinterm Schalter in einer tiefen Schalterdose.
     
  7. #16 andi2206, 30.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Treppenlichtautomat

    Aber genau so lernen es unsere Azubis Heute in der Schule.

    Dann dürfen Sie mit ein Paar Buntstiften bunte Bilder malen, wie sie es aus dem Kindergarten kennen.

    andi2206
     
  8. #17 stronzo, 30.06.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Mein Gott, ich weis das die Zeichnung Sch.... ist! Aber vielleicht könnte jemand sachlich Antworten anstatt so dumme Kommentare.
     
  9. #18 Strippe-HH, 30.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Treppenlichtautomat

    Natürlich muss ein Sicherungsautomat vorgeschaltet werden wie bei jedem anderen Stromkreis auch.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Treppenlichtautomat

    Ist mir ganz einfach zu gruselig die linien zu verfolgen, ich hab nur einen Laptop mit 12 Zoll Bildschirm.
     
  11. #20 Strippe-HH, 30.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Treppenlichtautomat

    Man kann auch vergrößern das ganze.
    Aber ich sitz hier auch so schön auf dem Balkon und hab keine Lust deswegen ins Arbeitszimmer zu gehen.:D
     
Thema:

Treppenlichtautomat

Die Seite wird geladen...

Treppenlichtautomat - Ähnliche Themen

  1. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo zusammen, Ich bin bei hier und hätte direkt eine wichtige Frage. Es geht um ein Mehrfamilienhaus in dem 5 Lampen geschaltet werden. Nun ist...
  2. Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35

    Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35. Die Firma gibt es offensichtlich nicht mehr und eine...
  3. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hllo , wir versuchen einen Treppenlicht Automaten zu installieren. Installiert ist eine Stromstosschalter. Bild 1 Dessen Phase gebrückt ist Bild...
  4. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo ich möchte folgendes schalten An meinen treppenlichtautomaten sollen zum einen die klingelanlage, welche mit 12volt das Treppenlicht...
  5. Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr: Hallo! Gibt es auf dem Markt ein Produkt was die Funktion eines Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr beinhaltet? Anwendung: Tiefgarage...