Neuinstallation Unterverteiler

Diskutiere Neuinstallation Unterverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuinstallation Unterverteiler Ich nähe Euskirchen, Ist also mit den Ganzen Bergen eifel pur :-)

  1. #71 xissess, 30.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ich nähe Euskirchen, Ist also mit den Ganzen Bergen eifel pur :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuinstallation Unterverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 xissess, 30.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Eine Wissensfrage :-)

    Den Anhang 11341 betrachten

    Warum Sind die Anschlußzahlen bei Eingang gerade und beim Ausgang ungerade ?

    Beispiel: 2 = L1 eingang und 1 = L1 Ausgang

    Das Bild vom Fi ist nur ein Beispiel.

    Aber beim einfachen Hauptschalter könnten man doch " theoretisch " auch bei 1 anfangen.

    Warum so ne Frage es ist warm und habe die bestellliste von Elektriker mal angeschaut :-)
    Da ich aber 1-2 Wochen warten muss bis der mit dem Kram herkommt dachte ich vertreib ich mir meine Zeit mit Wissen.
    Und dabei bin ich auf die Beschriftung der Ein und Ausgänge gestoßen.
     
  4. #73 xissess, 30.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ok, ich habe die Lösung gefunden.

    Es ist Hersteller spezifisch und ist nicht nach der VDE geregelt :-)
    War ja nicht der erste der das wissen wollte.

    Aber bei so vielen Vorschriften gerade in diesem Bereich
    war ich ganz verwundert.

    euch noch ein schönen Abend
     
  5. #74 Jörg67, 01.07.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ja isses denn. Ganz in der Nähe der Kerl.

    Jaja, war warm....

    :D
     
  6. #75 xissess, 01.07.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    cool wie klein doch die Welt sein kann.

    Also wünsche ich euch mal angenehme 32grad heute.
     
  7. #76 Strippe-HH, 01.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Dann kann Jörg ja die Abnahme der Verteilung machen und das gib dann ein Käffchen hinterher:D
     
  8. #77 xissess, 01.07.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    lol zwei Elektriker sind stärker,zwei Elektriker sind schneller, zwei Elektriker sind einfach besser :-D

    und alle die nicht auf ein Kaffee kommen können bekommen ein tolles Bild vom Finish
     
  9. #78 Jörg67, 01.07.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ich bin in einem anderen Beruf tätig aber warte, ich friemel mir mal grad mit Photoshop ne Plakette, geprüft nach VDJ(örg) oder VDE(uskirchen):D

    Den Kaffee trink ich dir natürlich trotzdem weg, kann ja zumindest unqualifizierte Kommentare abgeben :D
     
  10. #79 Strippe-HH, 01.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    @Jörg
    oder nach VDM(ercedes):D
     
  11. #80 Jörg67, 01.07.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Jau, ich papp ihm noch 'n Stern auf den Verteiler. Da kann die RWE nicht meckern :D
     
Thema:

Neuinstallation Unterverteiler

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Unterverteiler - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  2. Neuinstallation Gegensprechanlage

    Neuinstallation Gegensprechanlage: Hallo Zusammen, Ich überlege mir eine neue Gegensprechanlage anzuschaffen, da die Vorhandene "etwas" alt ist. Da ich für ein Gartenprojekt eh...
  3. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  4. Neuinstallation Zählerkasten

    Neuinstallation Zählerkasten: Hallo Ihr lieben, Ich bin gelernter Elektroniker f. Betriebstechnik. Nun habe ich weniger Erfahrung, was die Installation von Zähkerkästen...
  5. Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?

    Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich das tolle Forum loben, in dem ich mich bis jetzt nur passiv bewegt habe. Jetzt habe ich jedoch eine...