Treppenlichtautomat

Diskutiere Treppenlichtautomat im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Treppenlichtautomat Man kann auch vergrößern das ganze. Aber ich sitz hier auch so schön auf dem Balkon und hab keine Lust deswegen ins...

  1. #21 stronzo, 01.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Hoffentlich gewittert es bald:)

    kommt schon das ist doch eine Sache von zwei Minuten für euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Treppenlichtautomat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippe-HH, 01.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Treppenlichtautomat

    @Stronzo.
    Guck mal, Tante Google hat doch alles und wir suchen es auch gerne für dich heraus:

    Tasterschaltung.png
    Treppenlichtschaltung (Zum vergrößern auf das Bild klicken)
     
  4. #23 stronzo, 01.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Nach diesem Plan ist habe ich mein Plan gekritzelt , wie es eben bei hinkommt.
     
  5. #24 ZERBERUS_, 01.07.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    ja wenn du nach diesen Plan machst, dann Funktioniert auch alles, wenn nicht dann hast du was falsch gemacht. Auch auf 17" Laptop, blicke ich bei deinen plan nicht durch.

    Es gibst aber Universallösung für solche Probleme - jede Elektrofachbetrieb kann bei so was helfen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Treppenlichtautomat

    Nennt man https://de.wikipedia.org/wiki/Lineal , gab es schon vor dem Smartphone :D
     
  7. #26 stronzo, 01.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Du kannst wohl auch nichts anderes außer so geistreiche Kommentare abgeben.
     
  8. #27 Strippe-HH, 01.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Treppenlichtautomat

    Stronzo, sei man froh, dass wir gerne lustig sind und uns auch mal ein Spaß draus machen, im Nachbarforum "dieSteckdose" hätten die das Thema schon längst dicht gemacht, da die was gegen Laienanfragen haben.
     
  9. #28 stronzo, 01.07.2015
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlichtautomat

    Gebe dir recht, nur wenn ich auf drei Seiten immer wieder die gleiche Frage stelle und keine konkrete Antwort erhalte dann nervt es halt mal. Wer trägt meistens in Foren? Laien! Ein Profi wird bestimmt nicht solche Fragen stellen und ich als Laie finde es auch gut das solche Foren gibt!!
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Treppenlichtautomat

    Stimmt, und wenn die Fragesteller auch etwas mithelfen, dann ist das auch kein Problem, aber irgend ein gekrizel entziffern ist eins.
     
  11. #30 Strippe-HH, 01.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Treppenlichtautomat

    Nur mal zur Sache der Aufklärung: Elektrischer Strom ist gefährlich und nicht umsonst lernen wir dafür über 3 Jahre und noch länger.
    Durch Stromunfälle die auch durch Basteleien verursacht wurden hatten schon genug Menschen ihr Leben verlieren müssen und es sind genug Brände dadurch passiert.
    Daher verhalte ich mich, sowie einige andere hier in Forum uns auch reserviert was Laienanfragen anbetrifft.
    Wir können zwar versuchen gute Ratschläge zu geben, unterstützen aber keine Bastel- und Pfuschanleitungen.
    Wie schon erwähnt, gibt es ein Forum, die damit noch strenger reglementieren, während es hier noch recht human zugeht.
     
Thema:

Treppenlichtautomat

Die Seite wird geladen...

Treppenlichtautomat - Ähnliche Themen

  1. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo zusammen, Ich bin bei hier und hätte direkt eine wichtige Frage. Es geht um ein Mehrfamilienhaus in dem 5 Lampen geschaltet werden. Nun ist...
  2. Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35

    Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35. Die Firma gibt es offensichtlich nicht mehr und eine...
  3. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hllo , wir versuchen einen Treppenlicht Automaten zu installieren. Installiert ist eine Stromstosschalter. Bild 1 Dessen Phase gebrückt ist Bild...
  4. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo ich möchte folgendes schalten An meinen treppenlichtautomaten sollen zum einen die klingelanlage, welche mit 12volt das Treppenlicht...
  5. Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr: Hallo! Gibt es auf dem Markt ein Produkt was die Funktion eines Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr beinhaltet? Anwendung: Tiefgarage...