Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

Diskutiere Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; guten Tag zusammen, unser Elektriker lässt auf sich warten. Es geht um eine letzte Kleinigkeit. Die o.a. Zeitschaltuhr muss installiert werden,...

  1. #1 steffm, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    steffm

    steffm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag zusammen,
    unser Elektriker lässt auf sich warten.
    Es geht um eine letzte Kleinigkeit.
    Die o.a. Zeitschaltuhr muss installiert werden, damit das Leuchttransparent wieder leuchten kann.
    Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich es anschließen muss.
    Die Kabelsituation und auch den Einsatz füge ich bei.
    Darunter findet sich noch ein separater Ein und Ausschalter wenn ich das richtig verstanden habe.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Steff
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 06.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    L, N ist ja beschrieben.
    Von L geht es dann noch auf den Potentialfreien Kontakt und andere Seite ist dann der Lampendraht

    siehe BDA


    welche Ader nun L und welche Lampendraht ist sollte klar sein

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 06.08.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Sehe da aber nur 3 Adern ankommen und 3 abgehen, ist links die Zuleitung und über dem Schalter rechts läuft das Transparent?
     
  5. steffm

    steffm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen


    Hallo, vielen Dank schon mal.
    ich habe noch ein neues Foto gemacht, so wird's klarer, das erste war falschrum.
    ganz unten ist eine Steckdose, darüber dann der Schalter und oben soll die Zeitschaltuhr rein.
    Die Leitung geht dann nach oben ans Transparent, dachte ich...
    Oh je das wird wohl nix mit mir...:eek:
     

    Anhänge:

  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Zeitschaltuhr, separater Schalter und eine Steckdose bei 3 Adern.... wie geht das?
     
  7. #6 Kaffeeruler, 06.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Da kommen sicher noch mehr Leitungen in den anderen Dosen an


    Mfg Dierk
     
  8. #7 Strippe-HH, 06.08.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Ich sehe das schon wieder auch wenn die Fotos auch in diesem Fall ungenau sind.

    Da du keine EFK. bist, warte lieber auf deinem Elektriker.
     
Thema:

Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

Die Seite wird geladen...

Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...
  2. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  3. Berker LED-Aggregat abschließen

    Berker LED-Aggregat abschließen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade am LED-Aggregat bzw mehreren Aggregaten (falls das die Mehrzahl ist :) ) Ich habe mir mal folgenden IST...
  4. Berker Bewegungsmelder

    Berker Bewegungsmelder: Hallo, Ich habe zwei Beker BLC 2906 Bewegungsmelder:...
  5. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...