Verteilerfeld Komponenten anordnen

Diskutiere Verteilerfeld Komponenten anordnen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen Du stehst doch so auf Hager Zeug? Die Neozedelemente welche Hager vertreibt sind von Wöhner und besitzen...

  1. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Danke
    habs jetzt eben versucht und es passen grad so eben 10 mm2 Verbindungsbrücken pro Anschlussklemmenkammer :)
    werde es dann so machen

    wenn alle Stricke reißen bleibt mir nix anderes übrig, will das gerne alles selber bewerkstelligen, die letzten paar Adern soll dann der Eli machen.
    ISO Messung wird irgendwann gemacht da noch im Keller paar Verteilerdosen sind, wo noch alles verdrillt ist.

    Laut seiner Aussage, macht eine Messung erst dann Sinn wenn alles auf dem aktuellen Stand ist, ist aber kein großer aufwand da das meißte über Putz verlegt ist
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Das ist Merkwürdig? Wir sprechen doch vom LD046?

    Laut Hersteller 2 Klemmenkammern mit 35mm² Querschnitt, jedoch:

     
  4. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Richtig der LD046

    keine ahnung, hab die schraube komplett raus gedreht, und in jeder kammer ist soviel Platz das ein 10 mm2 reinpasst



    müssen dann auch beide Kammern mit jeweils 2 Leitern belegt sein oder reicht dann in einer 2 und in der anderen 1 Leiter ?

    ich mach gleich mal ein foto
     
  5. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Den Anhang 11528 betrachten


    wenn man die Schraube rein/ rausdreht, wird aus einer Großen Kammer 2 kleinere und dann passt kein 35 mm² rein
    nuzt man nur eine Kammer könnte eher ein 35 mm² rein passen

    lg
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Ich denke, der Hersteller wird das ausprobiert haben, oder?
    Außerdem hast du die Klemme nochnichtmal komplett gelöst.
     
  7. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Ist bis Anschlag draußen, und selbst wenn ich sie noch weiter raus drehen könnte , würde sich die obere Kammer verkleinern


    Kann sein das ich mir das 35mm2 zu dick vorstelle. Ist ja ca 1 cm dick. Mit AHD könnte es hinhauen
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Was ist AHD?
     
  9. #28 Jörg67, 21.08.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Das ist schon richtig, wenn man die obere Klemme nutzen will muß man das Ding hochschieben und dann ist die untere halb zu.
    In die obere geht dann mit Hingabe ein 35², das hat knapp 7mm Durchmesser. Nur feindrähtig mit AEH geht da nicht mehr.

    Das ergibt sich aber auch, wenn man die Angaben mal komplett liest :D

     
  10. #29 Jörg67, 21.08.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Bestimmt 'n Karnevalsverein.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Ich denke mal, das wird über ein Forum nicht mehr gut. Da sollte mal jemand vor Ort Beistand leisten.


    Gruß Gert
     
Thema:

Verteilerfeld Komponenten anordnen

Die Seite wird geladen...

Verteilerfeld Komponenten anordnen - Ähnliche Themen

  1. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  2. Verteilerfeld Hager 90 SL

    Verteilerfeld Hager 90 SL: Gibt es für den Hager 90 SL ein Verteilfeld 3reihig? Oder eine passende Lösung? Lutz
  3. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  4. Alte Unterverteilung erneuern oder währe aslles zu teuer bei den komponenten?

    Alte Unterverteilung erneuern oder währe aslles zu teuer bei den komponenten?: Hallo Hätte mal eine Frage wie viel würde es kosten diese UV zu erneuern oder doch besser so lassen bei der ganzen technik? läuft alles ohne...
  5. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...