Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

Diskutiere Hörmann Sektionaltor Fernbedinung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung Wen lt Stückliste ein Kurzschlussstecker für Auto Zulauf ( S19 auf 2xf ) dabei sein soll müsste man auch...

  1. #11 Kaffeeruler, 23.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Wen lt Stückliste ein Kurzschlussstecker für Auto Zulauf ( S19 auf 2xf ) dabei sein soll müsste man auch Totman umstellen können wenn denn die nötigen Sicherheitseinrichtungen vorhanden sind.


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Ich kann die zur Verfügung gestellten Fotos leider nicht so hoch auflösend darstellen, als das ich daraus S 19 oder 2xf erkennen könnte.

    Wer sich die Mühe machen will....

    Der Tenor liegt aber auf Zusatzeinrichtungen, das vorh. Rolltor hat keine. Nachrüstung/Umbau für eine 20 Jahre alte Steuerung, lohnt sich das?


    Gruß Gert
     
  4. #13 Sven200, 23.08.2015
    Sven200

    Sven200 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Also müsste ich 12a und 13a brücken oder wie?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Du als " Nicht- Fachkundiger betreffend kraftbetriebener Tore" solltest da garnichts machen.


    Gruß Gert
     
  6. #15 Sven200, 23.08.2015
    Sven200

    Sven200 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Dann anders, also müsste eine Fachkraft die Anschlüsse brücken, oder wird ein Zusatzmodul benötigt?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 23.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Nein, den kann man lt stkliste ja programmieren in welcher Form/Art auch immer. Dazu braucht es die BDA

    Kurzschlussstecker war ein Fehler von mir, falsche Spalte ;)


    Wie gert auch schon sagte, die Sicherheitseinrichtungen müssen dazu passen.
    Lt deiner Beschreibung gibt es eine Lichtschranke wenn ich es richtig gelesen hab ?

    @ gert
    ganz rechts auf der Hauptplatine ist der S19 zu erkennen mit viel Fantasie




    Mfg Dierk
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    ???



    Ich helfe gerne, aber bei der Menge an Input steige ich dann auch mal aus.

    Gruß Gert
     
  9. #18 Sven200, 23.08.2015
    Sven200

    Sven200 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Ich werde morgen die komplette bda einstellen.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 23.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Und die Schaltpläne in besserer Auflösung wenn möglich

    Mfg Dierk
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Eine Fachkraft wird an der Steuerung weder einen Zulauf in Selbsthaltung noch einen automatischen Zulauf einrichten.


    Gruß Gert
     
Thema:

Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

Die Seite wird geladen...

Hörmann Sektionaltor Fernbedinung - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Lichtschranke EL 101

    Hörmann Lichtschranke EL 101: Moin, Für Garagentor- Antriebe von "Hörmann" gibt es als Option eine Lichtschranke EL 101, die im Prinzip nur für den automatischen Zulauf des...
  2. Hörmann Steuerung A445 Wartungsintervall reset

    Hörmann Steuerung A445 Wartungsintervall reset: Ist jemand da, der mir da helfen kann? Fehlercodes auslesen beherrsche ich inzwischen. Gruß Gert
  3. Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen

    Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen: Hallo Leute! Habe mir ein Hörmann Garagentor mit Antrib Supramatic E3 gekauft! Verstehe aber die Betriebsanleitung nicht ganz (siehe Anhang...
  4. Betriebsanleitung Hörmann A100

    Betriebsanleitung Hörmann A100: Hallo, ich montiere gerade eine Hörmann A100 Steuerung mit WA100 Antrieb für´nen Bekannten. Er hat sie günstig erstanden für sein...