Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Diskutiere Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? das Problem ist des der neue Schalter nicht fest im Putz stecken bleibt, weil oben...

  1. #11 p0snik, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    das Problem ist des der neue Schalter nicht fest im Putz stecken bleibt, weil oben und unten noch platz ist, rechts und links ists bündig aber oben und unten ist noch zu viel Luft, wie soll ich das am besten ausgleichen?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Wenn denn die Dose Schraublöcher hat. Mir sind schon solche Dosen untergekommen. Alternativ gibt es Krallenverlängerungen.

    Lutz
     
  4. p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    die schalterdose die im Loch in der Wand sitzt hat oben und unten Löcher. Und wie hilft mir da jetzt der Ausgleichsring, das der Schalter fest sitzen bleibt?
     
  5. #14 Kaffeeruler, 06.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Schau dir den Link an auf #9
    2 Schrauben befestigen den Ring an der Dose und 2 halten den Schalter später

    Mfg Dierk
     
  6. p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Anbei mal ein anderes Bild aus dem Netz von einem Ausgleichsring schalter.jpg putzausgleichring-12mm-esp_z1.jpg .

    Verstehe ich richtig, das die hier überstehenden Köpfe der zwei Schrauben links und rechts dann quasi in die Aufhängelöcher wie auf dem Bild meines neuen Schalters zu sehen eingehängt werden?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 06.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Ja..
    Mfg Dierk
     
  8. p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    mh, hab grad mal nachgeschaut, geht aber irgendwie gar nicht, da diese Aufhängelöcher auf der Wand außen aufliegen, d.h. sie sind nicht im Bereich des Lochs, wisst ihr wie ich das meine oder soll ich ein Bild hochladen?
     
  9. #18 Strippe-HH, 06.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Das ist wieder das Problem, dass du kein Elektriker bist und von der Sache nichts verstehst.
    Deswegen hatten sie dir im Nachbarforum ja den Laden gleich wieder dicht gemacht.
    Mit solch einem Putzausgleichsring geht es schon, auch wenn die originale Schalterdose schon älter ist, da muss man schon etwas Improvisieren.
    Natürlich würde der Ausgleichsring nicht gleich so passen, da müsste man schon ringsherum den Zement etwas entfernen.
    Hast du nicht in deinen Bekanntenkreis jemanden der handwerkliches Geschick hat und dir das machen könne?
     
  10. p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    ne, aber habs anders festbekommen, thread kann geclosed werden

    Danke euch ! :)
     
  11. #20 Strippe-HH, 06.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Na wie denn? Lange Schrauben genommen oder Pappe um herum gelegt?
     
Thema:

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Die Seite wird geladen...

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...