Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

Diskutiere Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus Habe mir nun folgendes Gerät gekauft: ELCOM-ASZ-1EM ESTA Audio-Set Unterputz 1 Teilnehmer online kaufen...

  1. Pat93

    Pat93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. Pat93

    Pat93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    Den Anhang 11641 betrachten

    Ah, hatte den Plan doch unter den ganzen Kartons liegen. Hab da 3 kleine Fragen zur Verkabelung.
    Vorwort: Die Außenstation wird am Törchen montiert und am Hauseingang habe ich noch einen Schalter als Klingeltaste.
    1: Ist damit meine "Klingeltaste" am Hauseingang gemeint oder fällt das bei mir weg?
    2: Hier wird ja die 7 an die 6 "zwischengeklemmt". Was wird hier mit "Klingeltaste" (unter dem roten Kreis) gemeint?
    3: Verstehe die Zeichnung nicht. Vom Trafo geht L zu 1 und N zu 3. Was soll diese Zwischenverbindung mit dem durchgekreuzten Kreis darstellen?
     
  6. #35 Strippe-HH, 25.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    1 ist der Etagenruftaster der bei dir auch am Hauseingang ist. Da muss eine Leitungsverbindung zum Haustelefon hergestellt werden.
    2 ist der Klingeltaster an der Türstation draußen an der Gartenpforte
    3 ist die Innenbeleuchtung der Türstation.
    KK sind Potenzialfreie Schaltkontakte im Haustelefon die du aber nicht brauchst ( falls die Frage noch auftauchen sollte).
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    Je nach dem, wo der Türöffner liegt ( Gartentor oder Haustür ), würd ich mir das umverdrahten.

    Gruß Gert
     
  8. #37 Strippe-HH, 25.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    Der Tö. müsste demnach am Gartentor sein weil dort auch das Tableau hin kommt.
    Aber was mir spanisch vorkommt, das der ERT. im Sprechgerät nicht an die Kontakte 3+6 kommt (Rufunterscheidung?),
    muss morgen mal in meinem Unterlagen von Elkom nachsehen.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    HAT 402 hat keine Rufunterscheidung. Das geht nur mit ERG 402

    Gruß Gert
     
  10. #39 Strippe-HH, 25.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    Danke Gert, brauch ich nicht nachzusehen.
    Kenne das nämlich von Mehrfamilienhausanlagen her, deswegen.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
Thema:

Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen

    Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen: Hallo, Ich möchte gerne die alte Sprechanlage aus den 60iger Jahren (Grohe) von meinen Großeltern durch eine neue Sprechanlage mit Video Funktion...
  2. Neue Legrand Videosprechanlage funktioniert nur teilweise

    Neue Legrand Videosprechanlage funktioniert nur teilweise: Hallo zusammen, ich habe meine BTicino Klingelanlage mit Video austauschen müssen, da die Außenkamera defekt war. Nun setze ich die Legrand...
  3. STR Sprechanlage Belegung ändern oder erneuern?!

    STR Sprechanlage Belegung ändern oder erneuern?!: Hallo wir haben ein STR Sprechanlage verbaut! Einfamilienhaus jetzt Zweifamilienhaus! Belegung: Wird oben geklingelt passt alles :applause: Aber...
  4. Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

    Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung: Hallo ins Forum, ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für...
  5. Alte Gegensprechanlage erneuern

    Alte Gegensprechanlage erneuern: Haben eine Gegensprechanlage von 1970 die leider nicht mehr richtig funktioniert, jetzt haben wie eine neue Haustürbekommen und wollten die...