230V oder 12V Led Einbauleuchten

Diskutiere 230V oder 12V Led Einbauleuchten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 230V oder 12V Led Einbauleuchten Was glaubt ihr wie gemütlich mein Wohnzimmer ist, da gibt es kein Halogen, kein Led, sondern nur ganz...

  1. #11 Strippe-HH, 25.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: 230V oder 12V Led Einbauleuchten

    Was glaubt ihr wie gemütlich mein Wohnzimmer ist, da gibt es kein Halogen, kein Led, sondern nur ganz normales Leuchtobst alles in Tischlampen, Vitrinen, Schrankregalen und auch zum Dimmen.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 230V oder 12V Led Einbauleuchten

    Das glaub ich, soll dir auch gegönnt sein! Aber mit der Einstellung gibts dann eben auch keinen Fortschritt.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: 230V oder 12V Led Einbauleuchten

    Fortschritt hin und her.
    Ist schon komisch, das alle versuchen bei der Beleuchtung Energie einzusparen. Dabei ist das der kleinste Teil im Heim. Und wenn man noch dazu rechnet, das die Abwärme der Glühlampe zumindest in der Heizperiode kein Verlust ist und man außerhalb der Heizperiode kaum Licht braucht, dann ist der Einspareffekt minimal. Gleichzeitig braucht man dann aber einen Homeserver, der 24h läuft und einenFernseher mit 2m Diagonale usw. Dabei kann man mit 3x Wäsche auf der Leine trocknen anstatt im Trockner wahrscheinlich mehr Strom sparen als wenn man das ganze Haus auf LED umzurüstet. Ein Gaskochfeld anstelle des elektrischen senkt die Stromrechnung bestimmt um 20% (falls noch gekocht wird) aber das macht keiner.
     
  5. #14 AC DC Master, 27.09.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 230V oder 12V Led Einbauleuchten

    juch was ist los ?

    wen einer sparen will warum nicht. jeder soll tun was er möchte. jeder darf tun und machen was er möchte. wenn einer seine wäsche mit Strom trocknen will, bitte. auf der leine ist um sonst. will einer am licht sparen soll und darf er gerne LEDs nehmen. ob nun sinnvoll oder nicht ist ein anderes Thema. und wie man es gern haben möchte. dimmbar oder nicht. RGB mäßig oder einfach nur hell oder so.
    Strom gegen gas. das wäre mal ein fight den es zu messen du zu protokollieren gibt. glaskochfeld gegen gaskochfeld. vor und nach teile usw. .
    spart man wirklich Strom wenn ich nur das licht gegen LEDs tausche ? ist meine Heizung der größte Strom Verbraucher ? muß ich alles an haben wenn ich zu hause bin ? standby tagsüber aller elektronischen geräte ?
     
Thema:

230V oder 12V Led Einbauleuchten

Die Seite wird geladen...

230V oder 12V Led Einbauleuchten - Ähnliche Themen

  1. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...
  2. Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt: Moin, ich suche ein Relais mit folgenden Anforderungen: - Hutschienenmontage, max. 1TE - Spulenspannung 5V DC oder 12V DC - 1 Schließer -...
  3. 12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte

    12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte: Guten Tag, bin unschlüssig ob ich 12v LED-Lampen oder doch lieber 230V LED-Lampen auf meiner Berghütte montieren soll? Es handelt sich um eine...
  4. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  5. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...