spezielles nicht- gatter

Diskutiere spezielles nicht- gatter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Für ein Raspberry Pi Projekt brauche ich folgendes Bauteil, das mit aus einem Signal zwei macht: 1 Eingang logisches Signal (0 bis 5V), 2...

  1. #1 FlorianM, 27.10.2015
    FlorianM

    FlorianM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für ein Raspberry Pi Projekt brauche ich folgendes Bauteil, das mit aus einem Signal zwei macht:


    1 Eingang logisches Signal (0 bis 5V), 2 Ausgänge (0 bis 5V)

    1. Möglichekit
    Eingang: (ein Signal) HIGH --> Ausgang: 1 x High und 1 x Low
    2. Möglichkeit
    Eingang: (ein Signal) Low--> Ausgang: 1 x Low und 1 x High

    hab schon ein nicht-gatter gefunden, aber gibts das auch in einem BAuteil?
    Gibt es auch Bauteile, die bei Verlust der Steuerspannung am Eingang automatisch in einen bestimmten Ausgangszustand gehen?

    DAnke
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: spezielles nicht- gatter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: spezielles nicht- gatter

     
Thema:

spezielles nicht- gatter

Die Seite wird geladen...

spezielles nicht- gatter - Ähnliche Themen

  1. Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht

    Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht: Hallo an alle ich wende mich an euch ich der Hoffnung ein passendes Bauteil zu finden. Wir bewegen uns nur im 12 bis 24 V Bereich. Was ich...
  2. Spezielles 3-Pol-Relais oder andere Lösung gesucht.

    Spezielles 3-Pol-Relais oder andere Lösung gesucht.: Hallo! Ich möchte mit meinem Computer eine Fernbedienung steuern. Diese Fernbedienung ist gekauft, nicht selbst gebaut, und ich habe bereits...
  3. suche spezielles Leuchtmittel g9 40 Watt

    suche spezielles Leuchtmittel g9 40 Watt: Hallo! Ich benötige für meine Deckenleuchte eine scheinbar ganz spezielle Art von Leuchtmittel (speziell deshalb, weil ich es noch nicht einmal...
  4. Tiefentladung bei Haushalts-'AA'-Akkus ? Schwelle der Nicht-Wiederaufladbarkeit?

    Tiefentladung bei Haushalts-'AA'-Akkus ? Schwelle der Nicht-Wiederaufladbarkeit?: Ich habe hier ein paar Haushaltsakkus (Grösse AA) in der Schublade gefunden. Sogar solche mit geringer Selbstentladung (ENEloop). Wenn ich diese...
  5. "Schaltberechtigung" Bereitschaftsdienst durch Nicht-Elektrofachkraft

    "Schaltberechtigung" Bereitschaftsdienst durch Nicht-Elektrofachkraft: Hallo, bei der Klärung der Arbeitsinhalte des Bereitschaftdienstes kam folgende Frage auf. Was darf eine Nicht- Elektrofachkraft (Bachelor TGA,...