Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

Diskutiere Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen Kam die Bandsäge denn ohne Anschlussleitung und Stecker?

  1. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Kam die Bandsäge denn ohne Anschlussleitung und Stecker?
     
  2. Anzeige

  3. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Sie kam mit dem Stecker genau so montiert wie auf den Bildern. Die Holzspaltmaschine läuft problemlos am gleichen Stecker.
    Es ist leider aber so, dass es Sicherung raushaut sobald ich den Stecker einstecke.

    Danke und Gruss M.
     
  4. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Ich meine natürlich an der gleichen Steckdose...
     
  5. #14 LordPhintex, 08.11.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Glückwunsch du hast einen Isolierfehler in der Säge darfst den Elektriker rufen denn ohne ordentliche Messausrüstung wirst du den fehler wohl nicht finden können. Überprüfe mal den Schutzleiter ob er auch WIRKLICH ÜBERALL richtig angeschlossen ist.
    Im schlechtesten Fall ist dein Motor Defekt.
     
  6. #15 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Wenn die Bandsäge neu ist, würde ich empfehlen, morgen am Montag den Verkäufer zu Informieren, und nicht selbst daran rumschrauben.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 08.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    ich würde zumindest wenn möglich mal die vorhandene Steckdose messen bzw mal aufschrauben und reinsehen

    Ein Neugerät defekt ist schon unwahrscheinlich, also warum sollte net evtl. die Dose falsch angeschlossen sein und der gleiche hat dann auch den Spalter passend geklemmt ;)

    alles schon vorgekommen

    Mfg Dierk
     
  8. #17 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Das machen wir, weil wir uns damit auskennen, aber ein Laie?
     
  9. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Hallo LordPhintex
    Ich sage einfach nur Danke! Es war tatsächlich so, dass der Schutzleiter an einem Ort minimal nicht richtig leiten konnte. Nun läuft das Ding und ich bin total froh!
    Beste Grüsse M.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 08.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    :rolleyes: Der FI löst normal nicht aus wenn der Schutzleiter nicht richtig leitet sondern wenn ein Fehlerstrom fließt

    Was genau hast du gemacht ?

    Mfg Dierk
     
  11. #20 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Scharweinlich den Schutzleiter einfach abgeklemmt
     
Thema:

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

Die Seite wird geladen...

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Flachstecker für Autoradio

    Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  2. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

    Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  3. F-Stecker self-install für Erdkabel

    F-Stecker self-install für Erdkabel: Hallo, gerade beim SAT- Verteiler (Kathrein EXR 158) anschliessen. Im Haus habe ich überall RG6 Kabel verlegt. Anschluß mit Cabelcon F-56 5.1...
  4. Steckverbinder für Platine mit Flachstecker?

    Steckverbinder für Platine mit Flachstecker?: Servus, ich erweitere gerade eine Schaltung und muss dabei 12V von der Platine abgreifen. Nun sind auf der Platine für mich unbekannt...
  5. Stecker für Hebebühne

    Stecker für Hebebühne: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe.Ich soll für meine neue Hebebühne einen 16 Amper Stecker besorgen für den Starkstromanschluss. Leider hab...