Schalter anschließen

Diskutiere Schalter anschließen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Schalter anschließen Hallo, hier nun die versprochenen Bilder der alten, aber soliden Anlage in diesem Haus . Hat ja lange genug gedauert....

  1. jcbu55

    jcbu55 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter anschließen

    Hallo,
    hier nun die versprochenen Bilder der alten, aber soliden Anlage in diesem Haus .
    Hat ja lange genug gedauert. :-)
    Ändern (an eurer Meinung ) wird sich wohl nichts. Veraltet, okay. FI - Schalter gibt es keine.


    2015-11-17-056.jpg 2015-11-17-057.jpg 2015-11-17-058.jpg 2015-11-17-059.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalter anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 17.11.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Schalter anschließen

    Das schwarze Ding was über dem Zähler sitzt ist ein FI-Schalter, da du wahrscheinlich wohl noch Strom vom Mast hast (oder Dachreiter) und das kann TT-Netz sein. Dieser FI hat auch wohl nur einen Bemessungsdifferenzstrom von 0,3-0,5 Ampere, must mal nachsehen was auf den Typenschild steht oder mal ein Foto von machen.
    Die neuen FI-Schalter haben aber 30 Milliampere Bemessungsdifferenzstrom ( also 0,03 A.)und die lösen sehr viel schneller aus.
     
  4. #13 jcbu55, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    jcbu55

    jcbu55 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter anschließen

    Hallo, klar 30mA. Ich habe mir gerade fälschlicherweise drei FI - Schalter mit 300 mA zugelegt, mit zwanzig 16 A LS - Sicherungen (Konvolut). Zumindest die 16 A - Sicherungen kann ich ja noch verwenden. Könnte man einen der 300 mA / 40 W FI oben im Hauptverteiler einsetzen, um die Leitung nach unten zum Nebenverteiler abzusichern? Der Hausanschluß befindet sich übrigens im Keller. 2015-11-17-060.jpg 2015-11-17-061.jpg Nachtrag 18.11. : Ich hab es gelesen, 0,3 A wird im Wohnbereich überhaupt nicht verwendet.
     
Thema:

Schalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Schalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  2. Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen

    Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen: Hallo, ich möchte einen Dämmerungsschalter (Steinel) an eine Steckdose anschließen. Es soll ein Schalter dazwischen, der dafür sorgt, dass die...
  3. Schalter mit Kontroll leuchte anschließen, nur 2 Aderleitung

    Schalter mit Kontroll leuchte anschließen, nur 2 Aderleitung: Hallo zusammen, leider bekomme ich es nicht alleine hin eine Schalter mit Kontroll leuchte anzuschließen, dann es ein Altbau ist aus den 70er...
  4. Hue-Wandschaltermodul anschließen

    Hue-Wandschaltermodul anschließen: Guten Tag, ich möchte ein Hue-Wandschalter Modul anschließen Ausgangssituation: 1x Lichtschalter Merten MEG3106-0000 schaltet 4...
  5. Tastenmodul Klingelschalter Renz anschließen

    Tastenmodul Klingelschalter Renz anschließen: [GALLERY] [GALLERY] Hallo Zusammen! Musste in einem 3-Familienhaus den Briefkasten austauschen und damit einhergehend auch das Tastenmodul für die...