Leitung Potentialausgleich

Diskutiere Leitung Potentialausgleich im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitung Potentialausgleich @ Gert : ja, da hab ich offensichtlich nicht lange genug gekuk(s)t. :D Nächste Mal pass ich besser auf,...

  1. #11 Saarbahner, 08.11.2007
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitung Potentialausgleich

    @ Gert : ja, da hab ich offensichtlich nicht lange genug gekuk(s)t. :D

    Nächste Mal pass ich besser auf, versprochen !:p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leitung Potentialausgleich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Leitung Potentialausgleich


    da wäre ich mir net so sicher...

    da gibt es einen Mindestquerschnitt zwischen 2 Potischienen....

    Gruß Kawa :D
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Leitung Potentialausgleich

    hoppla, @kawa, natürlich gibt es Bestimmungen über den Mindestquerschnitt. Das Verlängern bzw. verbinden über Klemmen nach VDE 0609 ist aber gestattet. Dazu zählen auch Pot- Schienen. Von einer Reduzierung des Querschnittes war aber keine Rede.
     
  5. #14 gert, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2007
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Hallo saarbahner!
    Ist auch nicht grade übersichtlich. Wie gesagt, ich bin auch erst von einem Ad´ler von Klauke darauf aufmerksam gemacht worden.

    Gruß Gert
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Mit der Nutzung einer Potischiene als Klemmverbindung vermittelst du den Eindruck, es handele sich um einen Potetialausgleich.....

    ..und das isset net!!


    Gruß Kawa
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Leitung Potentialausgleich

    nee, das isses net! aber VDE- Konform!:p
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Leitung Potentialausgleich

    da wäre ich mir net sicher....
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Leitung Potentialausgleich

    obwohl, wenn es um Verlängerung von 10mm" geht, hab ichmit der Pot- Schiene gleichzeitig einen weiteren Potential- Ausgleichspunkt geschaffen!
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Es geht hier aber ausschliesslich nur um den Potentialausgleich!!!
     
  11. #20 AC DC Master, 14.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Leitung Potentialausgleich

    Ich glaube das marcol eher wissen wollte, ob er nicht eine Leitung ( für Potischiene ) verlängern darf oder nicht und wie. Da hat gert recht, man kann durch aus mit Quetschverbindern eine Art der Verlängerung machen. Ich habe aber gelernt immer jedeart von Erdungsleitungen oder Potiverbindungen durchgehend zu den Anschlüssen zu verbinden/ an zu schließen. Ohne einer Trennstelle / Schnittes. meine auch das im VDE für Hausinst. gelesen zu haben. Vielleicht stüzt sich das auch bei den Rohrschellen usw. .
    Im Notfall kann man auch mit Quetschverbindern dies lösen.
     
Thema:

Leitung Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Leitung Potentialausgleich - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar?

    Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar?: Hallo, ich möchte in ein Leerrohr zur geplanten Garage verschiedene Kabel einziehen u.a. eine 5x16mm²-Zuleitung, die den UV dort speist und...
  2. Potentialausgleich an Wasserleitung/Gasleitung anbringen

    Potentialausgleich an Wasserleitung/Gasleitung anbringen: Hallo, darf ich als Gas und Wasserinstallateur (kein Anlagenmechaniker SHK), ohne einer elektrischen Grundqualifikation den Potentialausgleich an...
  3. Typ der Potentialausgleichsleitung

    Typ der Potentialausgleichsleitung: Wenn von der Potentialausgleichsschiene aus Rohre und andere Metallteile geerdet werden sollen, also als Festinstallation, ist ja eine Leitung mit...
  4. Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?

    Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?: Hallo, laut VDE ist ja in den Potentialausgleich auch die Gasleitung mit einzubeziehen. Letztens meinte aber in der Arbeit ein Geselle von uns...
  5. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...