Wie diesen Motor anschliessen?

Diskutiere Wie diesen Motor anschliessen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe hier einen alten, aber fabrikneuen Motor von Bauer. Habe ein Foto vom Typenschild und eine Sicht in den Anschlusskasten angehängt....

  1. #1 Minerva, 26.11.2015
    Minerva

    Minerva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe hier einen alten, aber fabrikneuen Motor von Bauer.
    Habe ein Foto vom Typenschild und eine Sicht in den Anschlusskasten angehängt.
    Meine Frage: Kann ich den mit 230V betreiben?
    Und wie muß er angeschlossen werden?
    An den jeweiligen Anschlüssen ist keine Kennzeichnung zu sehen!
    Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße - Erich Den Anhang 11919 betrachten Den Anhang 11920 betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie diesen Motor anschliessen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie diesen Motor anschliessen?

    Ja kann man in Steinmetzschaltung. Dazu braucht man einen Kondensator. Nachteil die Leistung ist etwa 70% und beim Anlauf ist das Drehmoment sehr niedrig.
    2.Möglichkeit wäre ein Frequenzumrichter. Der macht aus 230V Einphasig 3 Phasen und die Drehzahl lässt sich regeln. Kostet aber in der Bucht so 150€ und da hat man dann noch kein Gehäuse Taster usw.
     
  4. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie diesen Motor anschliessen?

    ...momentan scheinen gerade die kleinen eingangsseitig einphasigen Umrichter in der Bucht ziemlich schlecht zu performen, sprich: Billig zu sein.

    Ich hatte eben doppelt Glück: Kleinen Allen Bradley (3ph/0,75kW) wieder verkauft für 75 Euro, 3kW-Typ von Danfoss gekauft... für weniger...;) Die aus Interesse beobachtetetn einphasigen lagen alle darunter. ach, ja, ich spreche natürlich von Gebrauchtgeräten...;)

    LG,
    Falk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie diesen Motor anschliessen?

    Bei Gebrauchten bin ich in dem Fall eher vorsichtig. Wenn der z.B. 3-Schichten gelaufen ist, sind die Elkos nach 10-15 Jahren Platt bei einem Markengerät.
     
Thema:

Wie diesen Motor anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wie diesen Motor anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?

    Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?: hi, hier ist der Schalter: [IMG] Das ist ein Bimetall Thermoschalter, der bei einer gewissen Temperatur schließt. Daran kommt ein Lüfter. Und...
  2. Wie muss ich diesen Lüfter anschließen ?

    Wie muss ich diesen Lüfter anschließen ?: Hallo, ich habe hier im Keller einen solchen Lüfter gefunden und könnte den für ein privates Projekt gut gebrauchen. Nun sind dort allerdings 5...
  3. Wie bezeichnet man diesen Stecker?

    Wie bezeichnet man diesen Stecker?: Hallo Kann mir einer sagen, wie man den abgebildeten Stecker bezeichnet? Ich brauche ein entsprechendes Anschlusskabel um den Stecker mit einer...
  4. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  5. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...