Waschmaschine löst FI aus...

Diskutiere Waschmaschine löst FI aus... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Waschmaschine löst FI aus... Wie alt ist die Maschine?

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Wie alt ist die Maschine?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Waschmaschine löst FI aus.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elke

    Elke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Ich habe sie 2009 gekauft
     
  4. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Wenn die Maschine den FI beim Schleudern auslöst, sonst beim Messen nicht auffällig ist, würde ich mir mal die Kabel und Kontakte ansehen. Entweder ist nen Null aufs Gehäuse, der Motor bewegt sich und irgendwo scheuerts. Oder nen Kabel locker. Bist du sicher das es die Waschmaschine ist? Hängt die separat an eigenem FI? evtl auch mal nen eigenen FI-LS davor klemmen, um andere Verbraucher auszuschliessen.
    Hatte mal nen Herd, da war der Null von der Glimmlampe auf Gehäuse und als wir die Deckenleuchte montiert hatten, flog der FI.Jeder hat nach der Deckenleuchte gesehen, weil die erst den Auslösestrom brachte, den Herd hatte keiner eingeschaltet.
     
  5. Elke

    Elke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Hab die WM gerade laufen lassen. Es ist im Raum die ganze Zeit kein weiterer Strohmabnehmer gewesen. Ich hab nicht mal das Licht eingeschaltet. Dieses mal ist sie durchgelaufen bis lt. Anzeige nur noch 3 min Laufzeit und im Display stand auflockern.
    Werde aber morgen nach der Null schauen.
    Danke mal im voraus für den Tipp
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Da brauchst nicht lange nach dem "Null" schauen, spendiere der Waschmaschine einen Festanschluß ohne RCD, und sie wird Dir weitere Jahre die Wäsche waschen.

    So hab ich das mit meiner AEG- Lavamat Bj. 1992 gemacht, als die genauso angefangen hat. Die läuft heute noch.


    Gruß Gert
     
  7. #16 Kaffeeruler, 29.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Waschmaschine löst FI aus...


    :confused: So etwas kann nicht dein ernst sein

    Klar kann man den FI und dann auch noch die Sicherungen ausbauen, aber den Fehler suchen wäre ratsam.

    :confused::confused::confused:

    Wie macht ihr Fehlersuche




    Kann gut sein das die Maschine leckt oder Kabel beschädigt sind, dies sollte geprüft werden. Wenn man es selbst net kann dann durch einen Fachmann

    Mfg Dierk
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Ist Ernst gemeint, so betreibe ich meinen Lavamat von 1992 heute noch!


    Gruß Gert
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Der Schuster hat die schlechtesten Leisten.
     
Thema:

Waschmaschine löst FI aus...

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine löst FI aus... - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  2. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  3. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  4. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  5. Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine

    Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine: Hallo, generell geht es mir um alle Großgeräte, welche einen eigenen Stromkreis bekommen. Ist es dort zu empfehlen, NYM 3x2,5 bzw. 5x2,5 für den...