Eltako testen????????

Diskutiere Eltako testen???????? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Helferlein Habe bei Voltus unter anderem einen Eltako ES12 DX-UC gekauft, nun nach dem er richtig installiert wurde flog dauernd die...

  1. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helferlein
    Habe bei Voltus unter anderem einen Eltako ES12 DX-UC gekauft, nun nach dem er richtig installiert wurde flog dauernd die Sicherung (Automat) raus. Nach allen Nachforschungen im Netz war nun nur noch die Überlegung ob der Eltako defekt ist, kann man diesen überprüfen. Es wurde festgestellt dass auf allen Anschlussklemmen Strom anliegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eltako testen????????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChuckS, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eltako testen????????

    Mit welcher Spannung wird geschalten?
    Du kannst es einfach mal ausbauen und mit einen externen Netzteil 8-24V testen, ob es schaltet.

    Welche Sicherung ist rausgeflogen? Steuerkreis oder Schaltkreis?
     
  4. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Er ist am 220 Netz angeschlossen.

    Es fliegt nur der FI der Wohnung
     
  5. #4 viktor12v, 03.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eltako testen????????

    Vielleicht mal ein Bild vom Anschluß im Verteiler hier im Forum einstellen, vielleicht erkennt ja dann einer den Fehler.
     
  6. #5 viktor12v, 03.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eltako testen????????

    Wenn der FI fliegt, dann liegt ein Erdschluß vor.
    Wann fliegt denn der FI ?
    Wenn du einen Lichttaster betätigst?
     
  7. #6 Pavel Chekov, 03.01.2016
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    AW: Eltako testen????????

    Wenn der Fi auslöst, dann ist niemals das Eltako dran Schuld! Die freuen sich schon bei Voltus wenn sie das Teil von einen Laien als "Defekt" zurückbekommen. Und wenn der TE dann das 2 Relais verbaut und der gleiche Fehler immer noch vorhanden ist, dann fragt er sich erst ob ER einen Fehler gemacht hat. Licht An
     
  8. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Dass ein Erdschluss der Grund ist, ist klar aber warum. Kann es sein dass der FI hängt.
    Der FI fliegt in dem Moment wo der Taster betätigt wird
     
  9. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eltako testen????????

    Entweder Isofehler des Tastdrahtes mit der Wand durch evtl. Spreizkrallen eines Tasters.
    Oder am Relais ist der falsche Neutralleiter angeschlossen. (FI z.B überbrückt)
     
  10. #9 viktor12v, 03.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eltako testen????????

    Wieso sollte ein FI hängen?

    Kannst du mal den Lampendraht, der zur Leuchte geht, lösen, damit wir den Fehler einkreisen können. Also Klemme 2.
    Entweder hast du am Steuerstromkreis einen Fehler, oder am Arbeitsstromkreis.
     
  11. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako testen????????

    Ich meinte nicht den FI der hängt sondern der Eltako
     
Thema:

Eltako testen????????

Die Seite wird geladen...

Eltako testen???????? - Ähnliche Themen

  1. Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen

    Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen: Hallo, Ich möchte die eltako Zeitschaltuhr (Eltako S2U12DDX-UC Schaltuhr 2-Kanal 16A 250VAC 1+1S 23200901) wie folgt für meine Hofbeleuchtung...
  2. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  3. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  4. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  5. Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?

    Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?: Hallo zusammen, ich beziehe bald eine neue Wohnung, die etwas anders verkabelt ist als meine bisherige. In der Wohnung sind ausschließlich Taster...