Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

Diskutiere Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...

  1. #1 Aaron1299, 10.01.2016
    Aaron1299

    Aaron1299 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas Hilfe, später vielleicht auch mehr.
    Und zwar möchten wir den Power-Switch Schalter eines PC's, den wir in den Beistelltisch bei den Couches bauen, durch einen Knopf ersetzen, der in dem Tisch eingelassen ist, da ja kein Gehäuse zur Verfügung steht.
    Kabel ist schon gefunden aber bei Amazon wird bei dem Schalter 12V 3A angegeben und ich wollte fragen ob das ein Problem darstellt, da dieser Power-Switch ja niemals mit 12V und 3A betrieben wird und die LED nicht angeht oder ähnliches. Link zum Knopf hier: Klick
    Danke im Voraus,
    Aaron
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Moin, da mußt Du erstmal klären, ob das ein " Power - Switch Schalter " oder Taster ist.

    Bei Amazon kaufe ich grundsätzlich nicht, habe auch keinen Bock drauf, mir das anzusehen. Wenn Du Schalter/Taster benötigst, guck doch mal hier:
    Metall-Einbauschalter-/taster mit LED-Beleuchtung - Pollin Electronic


    Gruß Gert
     
  4. #3 Aaron1299, 14.01.2016
    Aaron1299

    Aaron1299 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Guten Abend Gert,
    Da die Schalter auf der Seite die du mir empfohlen hast ja alles Taster sind werde ich den wahrscheinlich dort kaufen. Und das ginge dann ?

    Aaron
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Brauchst Du Taster oder Schalter?


    Gruß Gert
     
  6. #5 Aaron1299, 14.01.2016
    Aaron1299

    Aaron1299 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Ich brauche Taster. So wie bei einem normalen PC an der Front

    Gruß Aaron
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Wenn Du einen Taster benötigst, ist der amazon- Artikel nicht geeignet.
    Beschreibung: "Druckknopf: den Knopf druecken - ON, den Knopf loslassen - ON, den Knopf noch einmal druecken - OFF".
    Klassisches Beispiel für einen Druck- Schalter.

    Du brauchst einen Drucktaster, wenn Du metallene mit Beleuchtung haben möchtest, z. B. hier:
    Suche - Pollin Electronic Aufpassen, in der Suchmaske sind auch Schalter!



    Gruß Gert
     
Thema:

Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...