Klingeltrafo

Diskutiere Klingeltrafo im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in meinen Klingeltrafo gehen 230 V rein und am Trafo messe ich am Ausgang 14 Volt. Die Leitung geht nach draussen, da messe ich jedoch 0V....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toto

    Toto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinen Klingeltrafo gehen 230 V rein und am Trafo messe ich am Ausgang 14 Volt. Die Leitung geht nach draussen, da messe ich jedoch 0V.
    Beide Leitungen draussen kurzgeschlossen, messe ich Durchgang. Hmm wo bleibt die Spannung ????
    Irgendjemand eine Idee ??
    LG Toto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klingeltrafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Klingeltrafo

    Sieht sehr nach beschädigter Leitung aus. klemme mal diese vom Klingel Trafo ab und messe die Spannung am Sekundärausgang.
     
  4. Toto

    Toto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeltrafo

    hab ich: 13,8V, dann klemm ich die Leitung nach draussen an: keine Spannung, wenn ich die Leitung draussen kurzschliesse messe ich am anderen Ende Durchgang . Hmmm
     
  5. #4 Strippe-HH, 22.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Klingeltrafo

    Und was ist das nun mit der Sprechanlage im anderen Tread? Hat das mit diesem was gemeinsam?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Klingeltrafo

    Hier wird weiter geschrieben. >>>klick<<<
     
Thema:

Klingeltrafo

Die Seite wird geladen...

Klingeltrafo - Ähnliche Themen

  1. Klingeltrafo ???

    Klingeltrafo ???: Hallo, ich wollte eine neue Türsprechanlage in ein 3 Fam. Haus einbauen, es ist eine 4 Draht-Variante verbaut mit 6 Volt. Jedoch finde ich den...
  2. Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen

    Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen: Hallo zusammen, Zugegeben, das Thema passt nicht so hundertprozentig in „Türsprechanlagen“, aber ich hab nichts sinnvolleres gefunden. Wer mag,...
  3. Klingeltrafo Leerlaufspannung

    Klingeltrafo Leerlaufspannung: Hallo zusammne Ein Klingeltrafo ist auf 8 V angeschlossen. Die Leerlaufspannung ist ca. 13 V. nur mit Beleuchtung des Tasters belastet. Ich halte...
  4. Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben

    Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu auf dieser Seite und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Funkklingel-Sendeplatine mit 3V DC...
  5. Klingeltrafo

    Klingeltrafo: Hey Leute, ich wollte bei mir meine Türklingel ersetzen und dafür muss ich wissen ob mein Trafo am Ausgang gGeiche bzw. Wechselstrom hat. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.